Dokumentübergreifendes Kopieren auf mehrere Teilbilder gleichzeitig

Tags:

Hallo,

die Frage kam bestimmt schon einmal in der langjährigen Geschichte von Allplan, jedoch habe ich in diesem Forum noch keine Antwort gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit dokumentübergreifend auf mehrere Teilbilder gleichzeitig zu kopieren?
Diese Funktion würde bei uns sehr häufig zum Einsatz kommen.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 9 (9)
  • 1

Hi,
das gleichzeitige kopieren direkt auf mehrere Teilbilder gleichzeitig ist mit unbekannt.
Du kannst jedoch die zu kopierenden Elemente markieren und über "bearbeiten -> kopieren" diese dann in den Zwischenspeicher laden,
die Teilbilder nach und nach öffnen und über " bearbeiten -> an Originalposition einfügen" diese dann wieder einfügen.
Hilft Dir wahrscheinlich aber auch nicht wirklich weiter ;-\

Martin

Alt aber schlecht!

Hallo Martin,

leider sollte gerade diese manuelle, sich immer wiederholende Vorgehensweise durch eine Automatik ersetzt werden. Ähnlich eine Batch-Datei zu DOS-Zeiten bzw. einer Schleifenprogrammierung.
Die Funktion müsste auch nur beim "blinden" Kopieren, ohne geöffnetem Zielteilbild zur Verfügung stehen.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Hi,

tatsächlich ist der Wunsch alt. Schon in den Anfangszeiten des alten Forums taucht der mehrfach auf.

Ein paar Beispiele:

2004

2005

2004

2009

2004

2003

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Hinweise. Leider habe ich kein Zugang zum alten Forum (kein Service-Plus-Kunde).

Wenn dieser Wunsch jedoch so alt ist und sich bis dato in dieser Richtung nichts getan hat, wird sich wohl zukünftig auch nichts bewegen.

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

...was schade ist. und was es auch nicht gibt: auf layer kopieren

@ Daniel Danke für den Hinweis. Dann wird's höchste Zeit für die Umsetzung!
Ergänzung : Ganzer Teilbildinhalt direkt kopieren in der Teilbildanwahl, ohne Teilbild zu öffnen.

Gruss Oliver

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Teilbild komplett unter projektbezogen öffnen geht für alle, die die bws nicht verweigern....

1. Solange es Zeichnungsstruktur und Zoomfenster gibt dürfen Verbesserungswünsche nicht einfach ignoriert werden!
2. als ich letztes mal mit BWS gearbeitet haben wurden markierte Teilbilder in den Knoten nicht korrekt angezeigt.
Zudem war es nur möglich sämmtliche Teilbilder die zusammen gehörten entweder über Favarit oder Planzusammenstellung ausfindig zu machen!

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta