Erfahrungen mit dem Update von 2012 auf 2013-1

Tags:

Hallo,

ich wollte euch nicht unsere Erfahrungen mit dem Update auf 2013-1 vorenthalten. Wir haben momentan 10 Arbeitsplätze mit Windows 7 (32 oder 64 Bit) und eine Fileserver W2K8R2 auf aktueller Hardware. Seit dem Update auf 2013-1 kommt es zu starken Verzögerungen wenn mehrere Personen im selben Projekt arbeiten (Workgroupmanager). Nach jedem Befehlswechsel 1-2 Sekunden Sanduhr/Wartekringel. In "Solo-" Projekten kommt es zum selben Effekt wenn die Pfadeinstellungen in den Projekteigenschaften auf "Büro" stehen und am Ende auch noch die CAD-AVA Recherche an ist.

Das Attribut, für das Beschriftungsbild Planname für die Stellen 51-70, funktioniert nicht mehr, spitze wenn man es in ein paar hundert Plänen verwendet hat.

Der monochrome Allplan Designjet Vektortreiber plottet manche Füllflächenfarben nicht mehr. Der Wechsel auf z.B. den farbigen Designjet Vektortreiber klappt erstmal wird aber nicht im Plan gespeichert. Beim nächsten Plot muß alles neu eingestellt werden.

Die Probleme sind seit genau einer Woche bei der Nemetschek-Hotline, bis jetzt noch keine Lösung in Sicht.

Von der sinnlosen Umfärbung der Icons will ich jetzt nicht auch noch anfangen, aber zu erwähnen ist vielleicht das einer unserer älteren Kollegen deswegen kurz vorm Herzkasperl steht....

Viele Grüße
Andreas

oje, jetzt sind wir 50+ durch Nem auch noch herzkasperl gefährdet..aber vieleicht kann uns noch ein Hotfix retten....

GRUSS

T M

ein bisschen gelb bei den Wand-Icons
und ein bisschen rot bei den Dach-Icons,
und die Welt wäre viel farbiger ...

Gruss Thomas

P.S.: zum Glück ist wenigstens das Smilie noch gelb ...

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

So kleiner Zwischenbericht nach 2 Wochen 2013-1:

Die Verzögerungen nach jedem Befehlswechsel (1-2 Sekunden Sanduhr/Wartekringel) konnten Gestern mit Hilfe der Hotline beseitigt werden, Schuld war eine defekte Attributdatei auf die immer wieder zugegriffen wurde.

Das Attribut, für das Beschriftungsbild Planname für die Stellen 51-70, ist entfernt worden. Wir behelfen uns jetzt mit einem neu "programmierten" Beschriftungsbild das die Funktion "MID" nutzt.

Der monochrome Vektortreiber ist weiterhin total vermurkst, wir haben auch noch beobachtet das es bei größeren Stapelplots zu Speicherüberläufen und Abstürzen kommt.

... unsere älteren Kollegen haben sich ohne größere gesundheitlichen Probleme an die neuen Icons gewöhnt...

Schönes Wochenende
Andreas

Hallo Hoellriegl,

bei uns ist auch der Kringel angesagt.
Weißt Du noch welche Attributdatei der Bösewicht war?

Gr.
Kirk

Hallo Kirk,

ja das war die "\Allplan\STD\Xml\AttributeDefinitionCollectionLocal_de.xml" im Netzwerkordner. Wobei man dazu sagen muss das wir die Attribute gar nicht benutzen, dadurch ließ sich das Problem einfach durch löschen der Datei beheben. Wenn ihr die Attribute benutzt, würde ich die Hotline fragen, wir hatten mit Herrn Hoffmann Kontakt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Hoellriegl,
danke, wir werden das mit dem umstieg auf 2013 noch eine weile lassen.
wie "repariert" man die xml-datei (trotzdem interessant)?

Hallo mboj,

das kann ich nicht leider nicht beantworten, bei uns wurde nichts repariert, es wurde die ganze Datei gelöscht.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

auch nach dem 3 Hotfix ist weiterhin der Nemetschek Vektortreiber kaputt. Siehe mein Post oben.

"Der monochrome Allplan Designjet Vektortreiber plottet manche Füllflächenfarben nicht mehr. Der Wechsel auf z.B. den farbigen Designjet Vektortreiber klappt erstmal wird aber nicht im Plan gespeichert. Beim nächsten Plot muß alles neu eingestellt werden."

Wird das noch behoben?
Viele Grüße
Andreas


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta