Fehlermeldung: Teilbilddaten sind leider defekt! lvlist.cpp 2952


Hallo Forum,
es gibt bei mir und meinem Kollegen ein Problem mit einer Fehlermeldung im Layout-Bereich:

Programm-Absturz nach Einfügen von Teilbildern in die Planzusammenstellung

Keine Probleme beim
-Zeichnung erstellen
-Größe u. Planrahmen festlegen
-Befehl "Planelement" aufrufen
-Teilbilderherholen mit Klick auf "Aus"
-Teilbilder markieren, OK
Die gewünschten Teilbilder hängen im Layout an der Maus

Probleme beginnen ab dem Absetz-Klick
-Klick zu absetzen
? Folge: sofort unterbricht ein Fenster mit "Stop" weitere Tätigkeiten im Programm

oder
? man kann noch 2-3 x weiter klicken, um andere Teilbilder (die man nicht mal ausgewählt hat) abzusetzen, und wird dann plötzlich unterbrochen durch das verzögerte Fenster "Stop"

Klick auf OK

Es öffnet sich unmittelbar ein neues Fenster:

"Teilbilddaten sind leider defekt! lvlist.cpp 2952"

Klick Ok

? Folge: Programmabsturz. Das Programm schließt unmittelbar (kein Festfahren o.ä.).

Selbige Meldung kommt, wenn ich einen z.B. bestimmten Plan, der eigentlich schon fertig ist, abrufen möchte. Sobald ich auf diesen Plan klicke, damit er mir geöffnet wird, stürzt das Programm mit selbigen Meldungen ab.

Dieses Problem haben aber nicht alle Kollegen, nur teilweise.
Andere Kollegen können mit diesen Plänen arbeiten und sie aufrufen, ohne Fehlermeldungen oder Abstürze.

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Reorg -Benanntes Projekt

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Gerade habt das einen von Uns gehabt.

In dem Allmenu -> Service -> Hotline Tools

Wir haben in ersten 3 sektionen immer die erste funktion gerufen:

cleanstd:
cleanreg:
cleanup:

Nach dem koennte der Allplan wieder starten...

p.s. 2 monitoren genutzt mit Werkzeugtabelle auf dem anderem monitor gehabt...

R.

Ja, vielleicht koennte die Loesung auch so sein, dass man die verrueckte volie loescht... Immer passiert etwas mit Allplan wenn etwas nich gelingt beim import oder aehnlichen sachen... Und immer bleibt die volie beschaedigt... (oder meistens)

R.

Reorg -Benanntes Projekt

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta