[Domanda] Filtern nach Linienlänge (kurze Linienstück löschen)


Kann ich nach Linienlänge Filtern ? Ich habe Leitungen mit kurzen Linienstücke und würde gerne alle Linien < (kleiner als) 5cm löschen.....

Gruss Oliver

Allegati (1)

Type: image/jpeg
230 scaricato
Size: 239,48 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

geht in Allplan OHNE jegliche Zusatztools!

Voraussetzung: rel. aktuelle Version - getestet mit 2020, müsste aber auch mit 2019 gehen.

1. Linien ein Attribut zuordnen
2. Palette Objekte -> Anzeige nach Typ und Attribut (Auswahl Länge)
fertig.

Allegati (1)

Type: image/png
151 scaricato
Size: 128,78 KiB
1 - 10 (21)

Hochschieb, stehe gerade vor dem selben Problem

Grüß euch!

Sollte so etwas nicht mit den NEMO/CDS Plugins zu lösen sein?

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Guten Morgen,
ich würde das TB separieren, dann den einzelnen Layer und dann nach Linientyp, Linienfarbe und Stiftdicke filtern.

@ Gru was soll das bringen ? Wenn kurze und lange Linien auf dem gleichen TB, Layer sind, gleiche Linientyp, Farbe und Stiftdicke haben....

Ohne Zusatztool ist es in Allplan also nicht möglich ?

Gruss Oliver

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn so etwas "einfach" möglich wäre.

http://www.cad-forge.at

ich glaube auch nicht das andere Programme das können...ausser: die Nemo/Hot-tools

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

geht in Allplan OHNE jegliche Zusatztools!

Voraussetzung: rel. aktuelle Version - getestet mit 2020, müsste aber auch mit 2019 gehen.

1. Linien ein Attribut zuordnen
2. Palette Objekte -> Anzeige nach Typ und Attribut (Auswahl Länge)
fertig.

Allegati (1)

Type: image/png
151 scaricato
Size: 128,78 KiB

und/oder (auch bei älteren Versionen)

Filter -> Architekturbauteile -> Erweitert -> Attribut Länge mit Vergleichswert.
Evtl. davor od. danach od. mit dem Filter auf das Objekt Linie eingeschränkt.

Im System so vermutlich schon seit zig Jahren möglich.

sehr cooler Tipp, vielen Dank.
Bin gespannt ob das Problem von Oliver so gelöst werden kann.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta