Grafikfehler bei Muster im Planlayout [Risolto]


Hallo,

wir haben in Allplan 2016-1-2 mit einer NVIDIA Quadro K600 und aktuellen Treibern folgenden Grafikfehler: Wir haben uns das angehängte Muster selbst erzeugt. Im Zeichenbereich ist die Darstellung korrekt aber im Planlayout wird das Muster völlig falsch dargestellt (siehe Bilder). In der Version Allplan 2014 hat es mit diesem Muster keine Probleme gegeben. Schaltet man "Open GL für Grafikfenster" aus ist die Darstellung wieder korrekt. Ist dieser Fehler bekannt, bzw gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Andreas

Allegati (3)

Type: image/jpeg
260 scaricato
Size: 152,21 KiB
Type: image/jpeg
275 scaricato
Size: 216,32 KiB
Type: application/zip
817 scaricato
Size: 3,86 KiB

Show solution Hide solution

Hallo,

wir haben jetzt mit cleanstd den Wert rstw.usr zurückgesetzt, das hat den Fehler beseitigt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

wir haben jetzt mit cleanstd den Wert rstw.usr zurückgesetzt, das hat den Fehler beseitigt.

Viele Grüße
Andreas

da markiere ich doch mal gleich deine Antwort als "ist Lösung" ... und gib dir einen Daumen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke, aber auf die richtige Spur hat mich erst die Hotline gebracht. Bei seltsamen Problemen sollte man wirklich IMMER als allererstes mal ein komplettes "savestd"+"cleanstd" machen. Falls der Fehler dann weg ist "reststd" und dann kann man sich durch die einzelnen Werte durchprobieren.

Viele Grüße
Andreas

savestd sollte man vorher machen, wenn noch alles klappt, denn man will ja die fehler nicht retten

UND: man kann auch mit dem Hotline Tool "reststd" ANFANGEN wenn man mal seine persönlichen Einstellungen mit "Savestd" gesichert hat ,..

Ach irgendwie ist das mit den Hotline Tools ein Dauerthema :-) ich glaube zum diesjährigen Adventskalender brauchen wir wieder eine Frage dazu ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta