HK modi im inaktiven Bildschirmdarstellungsmodus [Risolto]

Tags:

Hallo,
es geht um folgendes Szenario:
HK ist über die Bildschirmdarstellung deaktiviert und wird nicht angezeigt. Wenn ich nun über "Formateigenschaften modifizieren" weitere Elemente zur HK machte, verschwanden die bisher.
Jetzt tun sie das nicht mehr. Kann mal jemand mit V2013-1-3 das prüfen?

Gruß: T.

Hallo Thomas,

das Verhalten kann ich bestätigen. Auch wenn der Bildschirmausschnitt verschoben wird, bleibt die HK weiterhin sichtbar. Erst mit F8 verschwindet die HK.

Gruß
Ulrike

Danke für´s Testen.
Das war vor dem Update nicht so. Kann man das wieder zurückändern bitte?

Gruß: T.

Quotato da: Thomasle
Danke für´s Testen.
Das war vor dem Update nicht so. Kann man das wieder zurückändern bitte?

Da schließe ich mich an! Und auch danke für's Anregen!
Gruß, Esther

Viele Grüße, Esther

Hallo Thomas,

ich habe grade geteste zurück bis Version 2012-1 (2013-0, 2013-1-0, 20112-1-5)

ist in allen Version so, was aber nicht heißt, das es schön ist.
Ich leite es mal zum Überprüfen weiter.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Danke!
Habe das wohl verwechselt mit den Layern. Da verschwindet das, wenn man den Layer sperrt und das dann modifiziert.

Gruß: T.

Hast Recht, Thomas. So arbeite ich auch, Layer HK
später meist unsichtbar gesperrt geschaltet,
und dann verschwindet die neue HK beim entspr. Modifizieren.
Die Bildschirmdarstellung nutze ich hierfür gar nicht,
habe nicht genau gelesen.

Viele Grüße, Esther

Hallo,

an dem Verhalten von Konstruktionselementen, die nach dem modfizieren in Hilfskonstruktion noch sichtbar sind, obwohl die HK ausgeschaltet ist, wird vorerst nichts verändert.
F8 hilft um die Darstellung zu bereinigen.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Ok, danke für´s Feedback.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta