[Domanda] Lange Ladezeiten beim Öffnen von Schnitten im Planlayout


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem.
Immer wenn ich in Allplan im Planlayout zu einem Plan mit gelayoutetem Schnitt wechsel (Grundrisse geht) dauert das ewig lange und es wird oben sogar "(Keine Rückmeldung)" angezeigt. Wenn der Schnitt dann irgendwann offen ist, kann ich diesen nicht bearbeiten da Allplan sich ständig aufhängt.
In der Zeichenstruktur dauern die Schnitte ebenfalls erheblich länger.
Was kann ich tun? Ich habe schon einige Male Allplan neu gestartet und einen reorg gemacht allerdings ohne Erfolg.

Danke schonmal für die Antworten.

LG Lisa

1 - 4 (4)
  • 1

..bei Schnitten "Automatisch aktualisieren" nicht anhaken!

Hallo Lisa,
ich hatte neulich dasselbe Problem und habe dann festgestellt dass der Schnitt und die Ansichten viele Pixelflächen enthielten. Nachdem ich diese gelöscht hatte und durch Füllflächen ersetzt hatte haben sich Schnitte und Ansichten wieder problemlos aufgebaut und bearbeiten lassen.
Vielleicht hilft dir das ja ... und einen schönen Gruss aus dem schwül-heissen und gewittrigen Südbaden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich setze beim Generieren des Schnittes bei Pixelflächen direkt keinen Haken, das heißt mein Schnitt besteht also nur aus Füllflächen .
Ich habe den Haken "automatisch aktualisieren" jetzt bei allen Schnitten weg gemacht. Im Planlayout lässt sich jetzt schonmal wesentlich besser arbeiten (trotzdem schade dass so eine praktische Funktion nicht richtig funktioniert).
Das Aktualisieren der Schnitte dauert immer noch etwas. Ist das vielleicht normal? Ich arbeite an einem größeren Hotel vielleicht muss er deswegen länger laden? Oder geht es bei euren großen Projekten auch schneller?

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta