Nach importieren Ist mein Plan weg


Hey Leute

habe ein für euch hoffentlich kleines Problem und zwar sollte ich eine Datei einlesen (dxf) so dabei stürzte das Programm ab als ich es neustartete war ich in nem andern Projekt (mit nem Teilbild wo Stahlbetonwände drauf waren) was ich erlich gesagt erst garnicht gemerkt hatte dadurch hab ich das nochmal mit dem importieren gemacht (in dem Glauben das ich noch in dem andern Projekt ordner bin),diesmal klappte das auch wunderbar nur .... jetzt sind meine Stahlbetonwände weg was ein wenig doof ist da ich fast komplett fertig war wenn ich auf Planzusammenstellung gehe also um den Plan Auszuplotten und die einzelnen Elemente einfüge finde ich die Stahlbetonwände und Details nur auf dem Teilbild wo ich die gezeichnet habe sind sie weg und ich sehe nur noch das zu letzt importierte. Was ich auch komisch finde ist wenn ich auf Projektbezogen öffnen gehe sehe ich auch das bewehrung auf dem Teilbild ist also scheint mein plan ja doch irgendwo noch zu sein ich kapier das nicht so ganz ich zeichne auch noch nicht sooo lange mit Allplan erst 2.5 Monate und hatte so ein Problem bisher noch nicht Ich hoffe ihr versteht wo das problem ist ^^ wusste nicht so genau wie ich das erklären soll
hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Alexander,

erst mal würde ich mir wünschen, dass du es das nächste Mal schaffst zumindest Satzzeichen einzubauen. Das hilft so alten Leuten wie mir ganz ungemein, deine Frage zu lesen .

Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du in der Planzusammenstellung noch alles was da war, aber auf dem TB erscheint nur das neu eigelesene? Ich würde da als erstes mal auf eine falsche Einhait beim Einlesen tippen. Das der Import als mm gespeichert wurde, aber als m oder cm eingelesen. Hast du schon mal ein Maß genommen zum Prüfen?

Grüße Ulrike

öhm ja also. die maße sind alle in ordnung. im grunde kann das zuletzt eingelesene weg ich will ja nur meine wände auf dem teilbild haben

Hi Alexander,

kurze Zwischenfrage und evtl. ein Hinweis für dich.
Falls du Student oder Schüler bist, kann ich dir zusätzlich empfehlen, dass du dir mal Linktext http://www.allplan-campus.com[/url] ansiehst.

Schöne Grüße
Florian

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta