[Domanda] Pixelbild verschwindet bei Wechsel von Entwurfsansicht in Druckansicht [Risolto]


Hallo zusammen,
bei mir verschwindet ein Pixelbild im Planlayout beim Wechsel von Entwurfsansicht in Druckansicht. Weiß jemand, woran das liegen kann? Hotlinetools sind schon alle durch!

Gruß

Fredo

Show solution Hide solution

Hallo zusammen,
es war schlicht und ergreifend im Planlayout nicht der gleiche Zeichnungstyp eingestellt, wie im Teilbild! Nachdem dieser im Planlayout angepasst war, war alles wieder in Ordnung! Ich werde verrückt, wie simpel manche Dinge sind!

Nochmals vielen Dank für den Versuch Eurer Hilfe. Grandios!

Schönes WE

Fredo

1 - 10 (17)

pixelfläche als hilfkonstruktion erzeugt.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Nee, ganz normal! In der Entwurfsansicht ist es auch sichtbar! Nur in der Druckansicht verschwindet es!

..unter "Auszugebende Elemente" in der Funktion "Pläne ausgeben" ist "Pixelfläche" deaktiviert.

Komisch! Pixelbild liegt auf einem Teilbild mit Maßstab 1:100. Ist so skaliert, das es mit dem Gebäude harmoniert. Wenn ich es als Planelement im Originalmaßstab ablege, kommt es viel größer raus, als im Ursprungsteilbild, ist aber auch in der Druckansicht sichtbar. Verändere ich nun im Planlayout den Maßstab, um die Harmonie mit dem Gebäude wieder herzustellen, wird es unsichtbar. Aber nur in der Druckansicht! In der Entwurfsansicht ist es richtig skaliert sichtbar. Ein Wochenendrätsel bzw. ein Fall für die Hotline.

Sonnige Grüße

Fredo

Hi Nemo,
nee, hatte ich bereits ganz am Anfang nachgesehen! Haken war da! Ausserdem müsste es doch dann auch in der Entwurfsansicht fehlen, oder?

Ist es eine Pixelfläche oder ein OLE-Object?
->OLE-Objecte funktionieren nicht mehr richtig in Allplan (Aussage der Hotline!)

Wenn Pixelfläche, dann mal probieren "Größe wie Polygon" einzustellen.

Und nein, bei "Auszugebende Elemente" deaktiverte Kategorien verschwinden erst in der Druckansicht!

Könnte an der gestrigen Installation von Allplan 2018-1-2 liegen. Die gibt es im Connect auch gar nicht mehr zum Download. Evtl. haben die von Nemetschek Schuld an der Geschichte!? Weiß jemand, ob man einfach wieder ohne Probleme die 2018-1-1 installieren kann?

Ist eine Pixelfläche! Habe auch schon beides probiert, Meter und Polygon. Kein Unterschied!

Quotato da: Fredo66
Könnte an der gestrigen Installation von Allplan 2018-1-2 liegen. Die gibt es im Connect auch gar nicht mehr zum Download. Evtl. haben die von Nemetschek Schuld an der Geschichte!?

1. nicht Nemetschek sondern Allplan stellt Allplan her.
2. Der Grund, warum das zurück genommen wurde, hat nichts mit Pixelflächen zu tun. Offizielle Info dazu folgt.

Quotato da: Fredo66
Weiß jemand, ob man einfach wieder ohne Probleme die 2018-1-1 installieren kann?

jepp, einfach die 2018-1-1 als Vollversion runterladen, möglichst den rechner vorher Neustarten, damit keine geöffneten Allplan DLLs da
sind und gut ..

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta