alte verzeichnisnamen, die nicht auf projektname stehen auf projektname ändern


In früheren Allplanversionen konnte man auswählen, ob ein projektverzeichnis auf dem server den prjektnamen oder einen code (n1234567) bekam. Man konnte auch zwischen beiden switchen. Nun haben wir noch einige prj. mit der alten notation als Verzeichnisname. Wir würden diese gerne auch auf den projektnamen umstellen.

Wir kann man das bewerkstelligen?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Allegati (1)

Type: image/jpeg
17 scaricato
Size: 16,16 KiB

ich beantworte das mal selber. Im Projektpilot rechtsklick auf das projekt hat es bei den projekten eine check box, diese aktivieren. Screen anbei.

Nun stellt sich die Frage woher ich weiss welche Projekte das betrifft. Heisst ich bin auf der Suche nach einem Report oder einer anderen Ausgabeform die mir zu jedem Projekt das Serververzeichnis ausgibt, damit ich die betreffenden Projekte direkt anklicken kann.

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Auch die frage beantworte ich mir mal selber ...

Projekt neu, öffnen --> icon oben links (Reports) --> Report Projektübersicht auswählen --> 1,5 stunden warten (ja wirklich, für ca 1400 prj!) und dann gibt es einen Report.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Hallo zusammen.
Ich habe früher ebenfalls bei der Hotline angefragt, per Befehl auf Projektname umzustellen. Leider giebs da nichts. Also bei uns ebenfalls 1500 Projekte auf Projektname händisch umgestellt. Jeden Tag ein Stück, und nach einer Woche war es neben der täglichen Arbeit geschafft.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta