Projekt von nicht benötigten Dateien reinigen

Tags:

Hallo,

wenn man z. B. mit den freien Oberflächen in Allplan arbeitet wird ja auch immer eine Kopie davon im Projektordner (Ordner Design) gespeichert. Jetzt kann es natürlich sein, dass man viele Oberflächendateien und die dazugehörigen Texturen im Ordner hat, die man eigentlich im Projekt zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr einem Objekt zugewiesen hat. Kann man diese jetzt mit einem Tool einfach entfernen lassen um den Speicherplatz gering zu halten? Kennt da jemand eine Möglichkeit?

In Cinema 4D z. B. kann man das gesamte Projekt unter einem anderen Namen neu abspeichern; dann werden nur die benötigten Dateien mitkopiert. Sicher besteht die Schwierigkeit für Allplan zu wissen was noch benötigt wird oder nicht. Gibt ja genügend andere Dateien, z. B. Pixelflächen, PDF-Imports usw.

Gruß Timo

1 - 3 (3)
  • 1

Allmenü > Dienstprogramme > Temporäre Daten löschen kann ein bischen bereinigen.
Sonst könnte man evtl. ein Neues Projekt anlegen und die Teilbilder und Zeichnungen rüberkopieren.
Dann ist im neuen Projekt nur das drin was man tatsächlich braucht.
Aber Package Writing, wie in Cinem4D beschrieben wäre wohl das Beste.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hi Timo,

da denk ich auch schon ein paar Tage drüber nach. Ich geb das mal als Wunsch an die Entwicklung weiter.

Gruß

Daniel

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta