[Domanda] Punktfang in assoziativen Ansichten und Schnitten [Risolto]


Hallo zusammen,

bei der Nutzung von assoziativen Ansichten und Schnitten stehe ich seit dem Upgrade auf Allplan 2018 vor dem Problem, dass der Punktfang nicht mehr richtig funktioniert und nur bestimmte Ecken gefangen werden können. Gibt es dafür eine einstellung, die ich nicht kenne? Bisher konnte man doch immer alle Eckepunkte und Linienschnittpunkte fangen...

In dem Bild kann z.B. die linke obere Ecke der Mauerwerkswand nicht gefangen werden.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
Tom

Allegati (1)

Type: image/png
24 scaricato
Size: 15,67 KiB

Show solution Hide solution

Nein, weil es eine schleifende Verschneidung ist. Du müsstest Lotrecht zum Rand schneiden, dann geht das...
Oder die Asso-Darstellung auf 2D, dann geht das auch....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Läuft die Wand und die Decke schräg?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ja, beide. An anderer Stelle habe ich einen orthogonalen Schnittkörper, dort funktioniert es...
Aber es müsste doch möglich sein, zu Beginn und Ende des SK den Randpunkt zu fangen?!

Nein, weil es eine schleifende Verschneidung ist. Du müsstest Lotrecht zum Rand schneiden, dann geht das...
Oder die Asso-Darstellung auf 2D, dann geht das auch....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta