[Domanda] Speicherstand von gestern abrufen


Hallo
Ich hab mich in einem großen Projekt mit der zeit ganzschön verfahren!
Jetzt wollte ich fragen, ob man (wie bei windows z.B.) einen Speicherstand von z.B. gestern wiederherstellen kann!?!?!

Oder gibt es sowas wie ein Protokoll, wenn ich es noch offen habe, wo ich die zeichnung zurücksetzen kann?

Danke schonmal im Vorraus
Chris

In Allplan kenne ich so etwas nicht.

Abhängig von Deiner IT-Struktur wäre eine Möglichkeit, dass eine Bürosicherung vom Vortag inklusive Allplan-Ordner vorliegt. Ansonsten hast Du schlechte Karten.

Gruß: T.

Allplan legt bei bestimmten Vorgängen Backup-Dateien der einzelnen Teilbilder an. Mit Glück findest du hier irgendeinen alten Planungsstand. Dafür im Projektordner nach einer Datei suchen die z.B. tb000222.ndw.bak heißt, je nach Teilbildnummer. Die Datei an einen anderen Ort kopieren und das .bak hinten löschen. Dann kannst du das Teilbild per Doppelklick öffnen.

gruß, Achim

Die bak-Files werden in der Tat leider nur bei bestimmten Vorgängen angelegt und Du kannst Haus und Hof darauf verwetten, dass just vom gewünschten Teilbild keine bak existiert .

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta