[Domanda] Stiftfarbe im Planlayout überdefinieren


Guten Morgen,
gelegentlich arbeite ich mit 2 Teilbildern. Auf einem stelle ich den Bestand und auf dem anderen das was dazukommt bzw. die Sachen welche eine höhere Wichtigkeit haben dar. Im Planlayout wird dann im Teilbild mit den weniger wichtigen Informationenen die Stiftfarbe Überdefiniert, somit ist jede Information vorhanden. Ab und an merkt sich Allplan die Stiftfarbe und manchmal eben nicht. Das Teilbild welches über definiert wird setze ich in der Liste der Planelemente nach unten.
Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
VG Sepp

Gruss SeppII

Verstehe jetzt nicht wo genau dein Problem ist.

Ab und an merkt sich Allplan die Stiftfarbe und manchmal eben nicht
Das über definiere muss für jeden Plan separat eingestellt werde. Wenn das eingestellt ist bleibt das auch eingestellt ausser du löscht den Plan und setzt die Teilbilder neu ab. Dann müssen natürlich alle Einstellungen Layersichtbarkeit, Zeichnungstyp, überdefinition etc. neu gemacht werden. Allplan kann deine Gedanken nicht lesen

Gruss Oliver

Morgen Buo,
eben nicht! Nicht immer aber zu 50% muss ich wenn ich vom Planmodus in den Teilbildmodus und zurück wechsle die Einstellungen neu definieren. Wie gesagt nicht immer aber meine Vorgehensweise ist immer identisch.

Gruss SeppII

Das heisst Du hast ein Plan und wenn du in die BWS wechselst und wieder zurück im Plan ist die von Dir vorher gemachte Einstellung nicht mehr drin ? - wenn dem so ist, dann ist dies ein Fehler. Bitte das direkt der Hotline melden.
Welcher Version hast du denn ?
Bis V. 2016 habe ich das Problem bei mir hier nicht feststellen können....

Gruss Oliver

Version 2017-1-12

Gruss SeppII

Geh mal die Hotlinetools durch
1) cleanup -> testen
2) savestd + cleanstd -> testen
3) savereg + cleanreg -> testen

Vor Schritt 2 Optionen und Oberfläche sichern

Quotato da: UlliA
Geh mal die Hotlinetools durch
1) cleanup -> testen
2) savestd + cleanstd -> testen
3) savereg + cleanreg -> testen
Vor Schritt 2 Optionen und Oberfläche sichern

Das wars leider auch nicht.

Gruss SeppII


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta