Suche Programm für Geoinfos


Hallo,
zur Zeit suche ich ein Programm als Ergänzung zu Allplan mit dem ich Geoinfos visualisieren kann.
Das ideale Programm müßte einen Übersichtsplan von einem großen Gelände (ca. 1500 m x 800 m darstellen können. Auf dem Plan müssen im Lageplan bestimmte Punkte (ca. 100 Einzelpunkte) markiert sein und durch Klick auf dem Punkt im Übersichtsplan müßten sich Allplan-3DPDF-Dateien der Einzelbauwerke öffnen.

dh. evtl. würde eine Grafik in einer HTML-Datei reichen, auf der Einzelpunkte mit Links markiert sind. Bei Klick auf den Link öffnet sich aus einer hinterlegten Datenbank eine 3DPDF-Datei mit den Abbildungen des jeweiligen Einzelpunktes mit den grundlegenden Daten des Einzelpunkltobjektes (wie Abmessungen, Kosten, Besonderheiten etc.)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das lösen kann.
Danke Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

1 - 7 (7)
  • 1

Hi,
vielleicht hilft Dir das weiter:
Verweis-sensitive Grafiken

Gruß Marc

i7-6700K @ 4,0 - Win10/x64 - 16GB - NVIDEA Quadro P2000 - Allplan 2018 Ing./Workgroup

Ja vielen Dank, das sollte funktionieren, wie man dort am Beispiel der Landkarte sieht, sind an Einzelpunkten Links unterlegt, die Links können im Prinzip auf PDF-Dokumente verweisen, die beim Anklicken geöffnet werden und dann die graphischen und textlichen Infos beinhalten.

Vielleicht gibt es sowas schon als komplett-Paket, weiß leider nicht, wonach ich suchen sollte...
Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

das kann man doch mit Powerpoint machen.
Auf der Grundfolie ist die Landkarte und dann einzele Punkte mit entsprechenden PDF
hinterlegen......

GRUSS

T M

Das ginge sogar mit Allplan :-). Bild als Pixelfläche einfügen und dann mit
"Einfügen->Link", den Link über das Bild legen .

Gruß: T.

Gruß: T.

Warum ein Extraprogramm?
Wie Thomasle schon sagt, mit Allplan geht das doch ohne Problem. Einfach über Einfügen/Link einen Dateilink im Lageplan bei dem Punkt absetzen und die jeweilige PDF zuweisen.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo,
das Ergebnis möchte ich dem Auftraggeber als Informationssystem übergeben. Deshalb sollte es etwas sein, das weitgehend jedermann sich anschauen kann. Also z.B. mit browser oä.
Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta