[Domanda] Unterschiedliche AttributeSet(Collection) für gleiche IFC-Objekttypen?


Die in Allplan 2022/2023 definierbaren Attributset werden anhand des IFC-Objekttyps (z.B. Column) automatisch zugewiesen.
Wie können nun für Beton- und Stahlstützen unterschiedliche Attributset verwendet werden?

Gruss und Dank

den Attributsets kannst du eigene IFC-Objektkategorien zuweisen. hier würde ich immer das Standardset kopieren und um die eigenen Attribute erweitern.
Der Stütze muss nun noch das Attribut ifc-Objekt-Kategorie zugewiesen werden. dort trägst du die Bezeichnung deiner Objektkategorie ein.

Edit: Denke das geht aber erst ab der Version 2023

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Wo kann ich die IFC-Objektkategorien definieren?
Für die IFC-Objektkategorie hat es eine Dropdown-Liste. Jedoch kann ich dort nichts eintragen oder auswählen.

Allegati (1)

Type: image/png
97 scaricato
Size: 15,75 KiB

du bist in Allplan 2023? bei mir sieht das so aus. Muss man da evtl als Admin oder Projekteigentümer ran?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Allegati (1)

Type: image/png
86 scaricato
Size: 30,07 KiB

Ja, ist Allplan 2023 als Einzelplatz-Installation. Da nur zum Testen. Somit bin ich Admin.
Produktiv arbeiten wir mit Allplan 2022 mit Workgroup.

das ist seltsam, ich habe es mal an den Support gemeldet.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta