Update 2017-1-2 auf 2017-1-3


Beim Test des Autoupdates von Allplan 2017-1-2 auf 2017-1-3 auf einer Workstation bekomme ich angehängte Fehlermeldung.
Heisst das, ich muss bei allen (ca. 30) Arbeitsplätzen eine Vollinstallation als Update ausführen ?

Klaus

Allegati (1)

Type: image/jpeg
250 scaricato
Size: 76,11 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Quotato da: Buo

Ich sollte eigentlich arbeiten und mache ständig nichts anderes als mit diesem Mistprogramm irgendwelche Rätsel zu lößen.
Der Spruch des Jahres - Sieht mir nicht nach einer update Empfehlung aus

Unterschreib´ ich auch so. Aber wer noch nicht genug hat, gibt sich Nevaris mit IBD dazu. Nur mal kurz: Ich habe mich lange zurück gehalten, aber die 2017 IBD sind einfach nur hingerotzt. Fenster-SMT Festverglasung alle prächtig mit mit Flügeln; Selbst Tausch SMT stimmen die Attribute nicht- das nur als exemplarischer Auszug... In Nevaris sind gefühlt 1000 Attribute/ Feldfunktionen- in Berichten findet man nur einen Bruchteil einsetzbar, bsp. Bindefrist- Allegmein ist allein der ausgelieferte Istzustand des LV-Deckblatts eine Frechheit. Nicht einmal die nötigsten Informationen für den Bieter sind drauf. Baustellenadresse; gepl. Ausführunsgzeit; Bindefrist etc. alles muss vom User dazugeschnitzt werden...Besonders super ist die in Ausführlichkeit nicht zu überbietenden Eingabemasken der Adressen. Aber eine Bankverbindung ist nicht vorgesehen- die auf Rg-Berichten als Feldfunktion verfügbar wäre, dafür die Bankverbindung des Programmierers- nice. Bei Umbauauswertungen laufen z.T. Positionen ins Leere beim Import in Nevaris. Man bekommt zwar einen Hinweis, aber was verloren geht und wie man wieder dazu kommt? Nö. Wir freuen uns ja schon dass nach 3 Jahren ein Preisspiegel möglich ist- aber die Filterung auf nur bestimmt Titel oder Positionen? -anscheinend völlig überflüssig. Was ist denn los? Den Planern fliegen die Projekte um die Ohren und das uns gelieferte Werkzeug wird immer miserabler. Sorry für die -leider angebrachte- Deutlichkeit... und mir ist auch egal ob das in diesen Thread passt oder nicht- es reicht einfach.

1 - 10 (14)

Hallo Klaus ,
mir hat er nach der installation gesagt, das Fehler aufgetreten sind und somit nicht installiert werden konnte, nach dem klick auf o.k. kam die Meldung das Programm wurde ordnungsmemäß installiert. Nun wenn ich das Programm öffne steht in der Info das ich mit 2017_1_3 arbeite. Als erstes wollte ich ein neues Projekt erstellen aber egal wie ich es anstelle es läßt sich kein neues Projekt erstellen. Wahrscheinlich muß jetzt wieder das Fenster gesucht werden das anscheinend nicht aufgeht oder was weis ich was was wieder nicht geht. Ich sollte eigentlich arbeiten und mache ständig nichts anderes als mit diesem Mistprogramm irgendwelche Rätsel zu lößen.
und täglich Grüßt das Murmeltier

binder-cad

Hallo Klaus,

ja, das heißt es wohl :-(
Jedenfalls solange Nemetschek es nicht hinbekommt, eine Update-Installation wieder rückgängig machen zu können,
oder die Hotfixes so fehlertolerant macht, dass der Fehler garn nicht auftritt...

Gruß Jörg

Der Fehler tritt (momentan) bei den Arbeitsplätzen auf, bei denen ich zunächst die Vollinstallation 2017-1-2 durchgeführt habe. Der Fehler scheint schon in dieser Installation begründet zu sein und ist nicht auf ein verkorkstes vorheriges Update zurückzuführen. Jetzt suche ich mir eine Arbeitsstation, auf der ich zuerst 2017-1-1 installiert hatte und dieses upgedatet habe. Ich melde mich wieder.

Ja, eine Fallback-Routine tut dringend Not, damit man zumindest weiterarbeiten kann und sich später um das "Vollupdate" kümmern kann.

Auch eine vorherige Prüfung der Dateiversionen kann keine Kunst sein.

Das funktionierte schon mal besser

Auf den Workstations, wo zunächst 2017-1-1 installiert wurde, dann das Update 2017-1-2 und das Update 2017-1-3 wird das Update erfolgreich abgeschlossen. Da hat wohl einer bei der Vollinstallation 2017-1-2 alte Dateien eingepackt.

Leider wird nach dem Update Allplan automatisch gestartet und hängt sich dabei auf. Nach einem Neustart der Workstation funktioniert es dann. Dafür brauche ich kein Autoupdate.

Klaus

Ich sollte eigentlich arbeiten und mache ständig nichts anderes als mit diesem Mistprogramm irgendwelche Rätsel zu lößen.

Der Spruch des Jahres - Sieht mir nicht nach einer update Empfehlung aus

Gruss Oliver

Quotato da: Klaus_Leuders
Auf den Workstations, wo zunächst 2017-1-1 installiert wurde, dann das Update 2017-1-2 und das Update 2017-1-3 wird das Update erfolgreich abgeschlossen. Da hat wohl einer bei der Vollinstallation 2017-1-2 alte Dateien eingepackt.
Leider wird nach dem Update Allplan automatisch gestartet und hängt sich dabei auf. Nach einem Neustart der Workstation funktioniert es dann. Dafür brauche ich kein Autoupdate.
Klaus

Hallo Klaus
danke für die Info
leite ich weiter an die QK / Entwicklung ....

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Okay: das war bei uns unter folgenden unglücklichen Kombination bekannt und nachvollziehbar:

das Windows Update vom letzen patchday bwz. auch bei dem von gestern war noch nicht installiert und der Rechner seitdem noch nciht neu gestartet worden. Die Entwicklung untersucht noch, ob bzw. was sie dagegen tun kann

Grüße
J-v

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Reihe mich hier ein. Gestern Abend das Update via Autoupdate abgeholt und fehlgeschlagen.
Heute Morgen die Vollinstallation downgeloaded- Installation fehlgeschlagen.
Möchte mich ganz herzlich bedanken, da heute seit 08:00 Zwischenprüfung Bauzeichner im Hause ist!
Sollte bis 12:00 Uhr zumindest einen Rechner am Start haben, auf dem Allplan voll funktionsfähig zugetraut werden kann.

Quotato da: Buo

Ich sollte eigentlich arbeiten und mache ständig nichts anderes als mit diesem Mistprogramm irgendwelche Rätsel zu lößen.
Der Spruch des Jahres - Sieht mir nicht nach einer update Empfehlung aus

Unterschreib´ ich auch so. Aber wer noch nicht genug hat, gibt sich Nevaris mit IBD dazu. Nur mal kurz: Ich habe mich lange zurück gehalten, aber die 2017 IBD sind einfach nur hingerotzt. Fenster-SMT Festverglasung alle prächtig mit mit Flügeln; Selbst Tausch SMT stimmen die Attribute nicht- das nur als exemplarischer Auszug... In Nevaris sind gefühlt 1000 Attribute/ Feldfunktionen- in Berichten findet man nur einen Bruchteil einsetzbar, bsp. Bindefrist- Allegmein ist allein der ausgelieferte Istzustand des LV-Deckblatts eine Frechheit. Nicht einmal die nötigsten Informationen für den Bieter sind drauf. Baustellenadresse; gepl. Ausführunsgzeit; Bindefrist etc. alles muss vom User dazugeschnitzt werden...Besonders super ist die in Ausführlichkeit nicht zu überbietenden Eingabemasken der Adressen. Aber eine Bankverbindung ist nicht vorgesehen- die auf Rg-Berichten als Feldfunktion verfügbar wäre, dafür die Bankverbindung des Programmierers- nice. Bei Umbauauswertungen laufen z.T. Positionen ins Leere beim Import in Nevaris. Man bekommt zwar einen Hinweis, aber was verloren geht und wie man wieder dazu kommt? Nö. Wir freuen uns ja schon dass nach 3 Jahren ein Preisspiegel möglich ist- aber die Filterung auf nur bestimmt Titel oder Positionen? -anscheinend völlig überflüssig. Was ist denn los? Den Planern fliegen die Projekte um die Ohren und das uns gelieferte Werkzeug wird immer miserabler. Sorry für die -leider angebrachte- Deutlichkeit... und mir ist auch egal ob das in diesen Thread passt oder nicht- es reicht einfach.

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta