Virenmeldung bei Allplan Update 2013-1

Tags:

ich bekomme beim Update von Allplan auf 2013-1 ?? folgende Virenmeldung (siehe Anhang)

Da ich davon ausgehe, daß der Download sauber war, ist vermutlich Norton zu "nervös"...

Aber die Datei wurde deaktiviert!?

Was macht die in Allplan?
"brauch" ich die unbedingt?

Allegati (2)

Type: image/jpeg
418 scaricato
Size: 14,66 KiB
Type: image/jpeg
478 scaricato
Size: 56,98 KiB

Ach ja:

Es betrifft die 32bit Version.

Direkt heruntergeladen und anschließend "per Hand" installiert, da das Autoupdate immer mit folgender Meldung abbrach.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
434 scaricato
Size: 23,73 KiB

Hallo,

habe die selbe Meldung!
Allplan läuft aber normal!

Gruß
Helle

Hallo,

also "sauber" ist das Update auf jeden Fall, alle Setups werden mehrfach auf Viren geprüft.
Was die Datei macht kann ic ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, da es eine *.dll - Datei ist, ist es eine Programmdatei. Die werden normalerweise schon benötigt, vielleicht nicht immer bei jedere Aktion, zur Sicherheit würde ich das Update von Hand installieren.
(Hast Du ja schon gemacht)

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

am thema vorbei aber..
norton??? benuzt das wirklich jemand noch??


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta