[Domanda] welcher Punkt unter Cleanstd steuert die Darstellung von Menues?


Bei mir wird in der Funktion "Teilbildstatus ändern" der Text nicht mehr angezeigt (siehe Bild)

Beheben kann ich es durch das Hotlinetool "cleanstd"

Allerdings gehen mir dann auch sehr viele andere Einstellungen verloren...

Jetzt kann man ja in cleanstd einzelne Punkte auswählen.
Ich möchte nicht alle durchprobieren, deshalb die Frage:
Was wäre die Liste der Verdächtigen?

Allegati (3)

Type: image/png
20 scaricato
Size: 20,98 KiB
Type: image/png
23 scaricato
Size: 83,62 KiB
Type: image/png
16 scaricato
Size: 84,51 KiB

Hier noch die weiteren Menuepunkte

Allegati (3)

Type: image/png
11 scaricato
Size: 88,41 KiB
Type: image/png
7 scaricato
Size: 133,35 KiB
Type: image/png
6 scaricato
Size: 135,30 KiB

Quotato da: numerobis

Beheben kann ich es durch das Hotlinetool "cleanstd"
Allerdings gehen mir dann auch sehr viele andere Einstellungen verloren...

Antwort a) (=die freche ... )

WIESO nutzt du als "alter" Allplan Hase überhaupt cleanstd ? ich dachte im Laufe der Zeit müsste aus den vielen Adventskalenderrätsel Teilnahmen irgendwann mal hängengeblieben sein, wie man SAVE STD und REST STD verwendet:

EINMAL - SAVE STD wenn ALLES funktioniert.
immer wenn Probleme da sind: REST Std. Dann ist alles so eingestellt wie beim Zustand SAVE STD.
(und wenn beim Zustand SAVE STD alles Funktionierte, eben auch das was du beschreibst .. )

Antwort b)
ich würde mit zstwzt.dat anfangen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Cleanup oder PC / Allplan neu starten hab bei mir geholfen.
Ansonsten müsste unter F1 stehen was die Abkürzungen bedeuten.

Gruss Oliver

also zstwzb.dat war der richtige Verdächtige, aber...

Ich hab dann die automatische Bildschirmskalierung zugelassen -> Menue ist da, aber Schalter und Zeichnung unscharf und verschwommen...

Skalierung aus -> Linien etc. scharf, aber Menue weg!

Es hängt also irgendwie mit der Skalierung zusammen, dass die Texte nicht angezeigt werden...

@jörg
...du hast ja recht...

Quotato da: numerobis

Ich hab dann die automatische Bildschirmskalierung zugelassen -> Menue ist da, aber Schalter und Zeichnung unscharf und verschwommen...
Skalierung aus -> Linien etc. scharf, aber Menue weg!

Das kann ich so nicht nachvollziehen, aber dürfte sicher auch was mit der Auflösung, der Grafikkarte und dem trieber, der Skalierung im Betriebssystem und der genauen Version vom Betriebssystem zu tun haben .. Sonst hätte das ausser dir schon öfter jemand gemeldet.

Wenn Du willst, dass man der Sache nachgeht, über den Support die obigen Infos zur Analyse senden. z.b. via HotInfo ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta