[Domanda] XRef wird teils teils dargestellt


Hallo miteinander

Ein Arbeitskollege von mir arbeitet momentan vor allem mit XRef und nutzt diese auch auf diversen Teilbildern.
In unserem Beispiel hier geht es um den Bauprofilplan. Er hat alle Fassaden als XRef abgesetzt. Soweit so gut.
Wenn es jetzt aber zur Planzusammenstellung geht, sieht die Sache etwas anders aus.
Die XRef werden teils dargestellt, teils aber auch nicht. So können wir keinen Druck machen, geschweige denn PDF-Dateien
daraus ziehen.

Die Planelemente im Planfenster sind alle auf "Alle" Layer eingestellt. Zeichnungstyp auf Baueingabe grau, was kein Problem darstellen sollte. XRef drucken haben wir auch eingeschaltet.

Im Bild seht ihr links die 4 Häuser, welche alle auch XRefs sind, und rechts sollte auch eines sein.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, denn je nachdem sind die XRef dann halt auch da und manchmal nachdem man das Planfenster neu abgesetzt hat sind sie wieder teilweise da. Und sobald man dann im Teilbild des XRefs etwas gemacht hat verschwindet es wieder.

Kennt sich da jemand ein wenig aus?

LG Luca

Allegati (1)

img
171208_XRef Problem 1740.png
Type: image/png
181 scaricato
Size: 52,84 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Wenn so merkwürdige Sachen passoeren, schaue ich immer erst, ob ggf. mit großen Koordinaten gearbeitet wird.
Wenn nicht --> Hotlinetools --> cleanup, wenn immer noch nicht gelöst --> Hotlinetools --> erst savestd dann cleanstd, wenn immer noch nicht gelöst --> Hotlinetools --> erst savereg dann cleanreg
Danach Hotline
Gruß Ulrike

Hallo Luca,
in Allplan 2017 gibt es einzelne Probleme mit X-Refs.
In Allplan 2018 funktionier einiges besser.
Ist ein schwacher Ausblick.
Meine Probleme mit den X-Refs sind jedenfalls in Allplan 2018 behoben.
Ob all Fehler mit X-Ref weg sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Tschau
Mike

Hallo,

mal folgendes probieren:

1. auch in Planverwaltung ALLE Layer anschalten
2. wenn Workgroup -> alle Bearbeiter aus XRef-Teilbildern rausschmeissen!
3. Teilbilder mal ohne Planfenster absetzen (Test isses wert)

Grüße Jörg

Hallo,

bei dieser Thematik würde ich auch etwas Hilfe brauchen ...
Es ist das erste Mal, dass ich mit xRef in Allplan arbeite und von einem anderen ALP Projekt gerne Schnitte auf ein Teilbild mir referenzieren lassen möchte. Leider werden die generierten Schnitte garnicht dargestellt (ein Rahmen des xRef ist jedoch da).

Das gleiche habe ich mit den Teilbildern, auf denen wir zeichen - quasi die Grundrisse, ausprobiert und es hat geklappt.
Muss man etwas dabei beachten oder ein Häkchen irgendwo setzen?

Grüße,
Aga

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta