[Domanda] Allplan 14 hängt sich auf nach Wandstärkenänderung


Hallo zusammen,

weiß da jemand Rat? Ist heute zum ersten Mal aufgetreten.

VG Th. H.

Erst mal testen, ob das immer auftritt - sprich bei mehreren Wänden.
Dann testen, ob die Wand defekt ist.
Dann Hotlinetools laufen lassen.
Dann testen ob das auf meheren TBs und dann mehreren Projekten auftritt.
Dann noch schauen, ob ggf. bei mehreren Usern (falls Workgroup).
Wenn das immer noch nicht fruchtet, hier mal die ndw mit der/den Wänden reinstellen - ggf. mal Hotline kontaktieren.

Wäre so grob mein Vorgehen.

Gruß Ulrike

wenn nur in dem einen Projekt oder dem einen tb oder mit der einen wand:

ggf. hilft da auch der befehl "Architketurbauteile Reparieren"

was ist mit Allplan 14 gemeint? Allplan 2014 oder gar Allplan V14 ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allplan 2014, auch wenn ich 1992 mit V6 gestartet bin.

Es pasasiert bei jedem Projekt, auf verschiedenen Teilbildern und auch nach Neustart Rechner, sowie aller Hotline Tools. Sobald ich die Dimension einer Wand ändern will, friert das Progammr ein. Keine Eingabe mehr möglich, muss durch den Task-Manager beendet werden.

Das Programm läuft eingentlich sonst seit 2 Jahren stabil und hat auch die Migration auf Win 10 64Bit überstanden vor einem Jahr.

Hallo

ich hatte ein ähnliche Problem beim ändern von Attributen.
im Hintergrund wurde eine Fehlermeldung geöffnet, diese sah ich aber anfangs nicht, erst mit einer Tastenkombination (leider weiß ich diese nicht mehr) mit der ich alle geöffneten Desktopfenster bzw Programme auf einem mal auf dem Monitor gesehen habe.
Einmal Ok gedrückt bei dieser Allplan Fehlermeldung dann ging es ohne Probleme bis zum nächsten Neustart.

schau mal ob bei dir so eine Fehlermeldung im Hintergrund aufgetaucht ist!

Grüße Madel

ich schau mal ob ich die Tastenkombi nochmal rausfinde.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta