Export von Räumen

Tags:

Hallo,

ich bin seit Tagen am verzweifeln.
Ich muss eine dwg-Datei erstellen wo die Raumpolygone vorhanden sind.
Dies habe ich auch schon herausgefunden.
Jetzt ist mein Problem wenn ich die dwg-Datei zur Kontrolle wieder einlese sehe ich das die Raum-Nr.eine andere Schriftart vorweist als ich eingebende habe.
Jetzt meine bescheidene Frage wie bekomme ich es hin das dies in der Schriftart bleibt wie ich sie angeben habe. Also von Arial zu Arial.

Kann man das ändern oder geht das beim exportieren einfach nicht?????

Wäre super wenn mir einer helfen kann....

Allegati (2)

Type: image/png
304 scaricato
Size: 18,26 KiB
Type: image/png
315 scaricato
Size: 18,68 KiB
1 - 10 (21)

vermutlich ist da die lösung bzw.

dieses FAQ >>

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich kann das leider nicht sehen....

Hi,

ich empfehle zum betrachten der Expotdatei den DWG-Viewer von Autodesk, der ist kostenlos únd zeigt die DWG wie sie aussieht.

Beim Rückimport in Allplan muss sonst wieder alles zugeordnet werden.

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Denn habe ich und daran haben wir auch gesehen das die Schrift beim exportieren die Schrift sich ändert... mit dem Austauschfavorit 8

Habe das gerade getestet, ebenfalls mit Fav.8,
Raumnr. und restl. Text bleibt
beim Re-Import in der Schriftart Arial.
Doofe Frage vielleicht: Hast Du beim Export/Re-Import
für das Zielsystem Arial eingestellt?
Viel Erfolg und Gruß, Esther

Viele Grüße, Esther

Ich wollte nur ganz normal den Plan exportieren mit den Fav. 8 habe keine andere Einstellung gemacht.
Aber bei einem Beispiel aus dem Internet über die Favoriten war die Schrift auch geändert.
Langsam verzweifle ich.....

http://www.loyhutz.de/de/faq/lhcad/290-nemetschek-allplan-plaene-an-vfm-anbinden

hast du das richtig eingestellt?
siehe Anhang

Viele Grüße, Esther

Allegati (2)

Type: image/jpeg
297 scaricato
Size: 22,45 KiB
Type: image/jpeg
293 scaricato
Size: 52,81 KiB

ja das ist alles bei mir so eingestellt.
Hatte auch nichts geändert, weil es ja passte.... nur wenn ich die dwg öffne kommt das mit der anderen Schrift.

Siehe Anhang

Allegati (2)

Type: image/png
268 scaricato
Size: 15,74 KiB
Type: image/png
301 scaricato
Size: 37,87 KiB

moin moin,

die raumnummerm haben eine amdere größe und sind dadurch sicher einem anderen stift zugeordnet.
sollte in den optionen einstellbar sein.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta