Türanschlag bei Fenstertür

Tags:

Hallo,
habe nachträglich bei einer Fenstertür den Türanschlag aktiviert, aber irgendwie sieht der nicht so aus, wie ich es gerne hätte(siehe Anhang). Ist das eine Einstellung oder ein prinzipielles Problem?

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
259 scaricato
Size: 79,25 KiB

Hallo Thomas.
Die Darstellung von Allplan ist den Türaufschlag betreffend korrekt, denn die Fitsche und somit der Drehpunkt sitzen ja auf dem Rahmen.
Was von der Darstellung verkehrt ist und somit irritiert ist, dass der Falz des Türflügels nicht gezeichnet wird.
Wenn ich zwischen den beiden Darstellungen wählen müsste, würde ich die jetzige wählen, da sie dem echten Türradius am nächsten ist.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Jetzt musste ich erst mal "Fitsche" bei Wikipedia nachschlagen :-) .
Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt trotzdem von Hand so gezeichnet, wie gewünscht. Es ist nur eine Tür im Projekt.
Vielleicht hängt das ja auch mit dem eingesetzten Makro zusammen.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta