3D-Flächen: Farbe im 2D ändern

Tags:

Hallo Zusammen

Ich habe zugestellte dgw-Dateien aus Vectorworks ins Allplan importiert. Leider werden mir im 2D-Zeichnungsmodus alle Wände und Stützen als weisse 3D-Flächen angezeigt.
Für eine Grundrissdarstellung benötige ich aber schwarze Wände und Stützen.
Kann mir jemand sagen wie ich diese 3D-Flächen umfärben kann? In der Animation kann ich die Flächen schwarz machen, sind aber dann im Zeichnungsmodus immer noch weiss.
Ich habe leider keine Zeit die Zeichnungen alle zu überzeichnen, oder mit Füllflächen zu versehen. Muss doch auch anders gehen.
Vielen Dank.

Hallo kannst Du mal eine Wand als ndw hier anhängen? Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anbei die gewünschte ndw-Datei. Ich hoffe du kannst da was rausfinden :-)

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
1221 scaricato
Size: 352,10 KiB

moin moin,

mach mal eine verdecktberechnung -> nur füllflächen aus farben.

dann hast du schon mal die füllflächen, mußt du evtl. noch im bereich von fenstern/türen anpassen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hey super!
Das klappt schon mal ganz gut im kleinen Beispiel. Jetzt muss es eifach auch bei 10 ganzen Geschossen funktionieren.
Aber der Weg ist jedenfalls mal unter den Füssen.

Hi,

kann man doch beim einlesen bestimmt schon so einstellen, daß er Farbe Weiß = schwarz überträgt, oder?
Und dann noch "nur 2D" und fertig!

Martin

Alt aber schlecht!

Nein leider wird beim Import die Farbe gar nicht angezeigt. Ich hab jetzt neue dwg-Dateien....jetzt klappt's auch :-)

Ha!!
Glaube ich nicht.
Das geht immer.
Schau Dir die Bilder im Anhang an!!!

Schönen Feierabend
wünscht
Martin

Alt aber schlecht!

Allegati (2)

Type: image/jpeg
448 scaricato
Size: 51,63 KiB
Type: image/jpeg
447 scaricato
Size: 188,75 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta