A-Schnitt erzeugen nicht möglich

Tags:

Hallöchen,

seit der neuen Allplan-Version 2015 habe ich Probleme einen Schnitt über die Bauwerksstruktur zu erzeugen. Dachte erst, mir fehlt nur wieder die Übung, aber selbst mithilfe der Allplan-Anleitung für Schnitte bekomme ich kein Ergebnis.

Mein Vorgehen:
1. Schnitt erzeugt über Architektur > Allgemein: Dächer, Ebenen, Schnitte > Schnittführung
2. Öffnen der Bauwerksstruktur Bereich Ableitungen der Bauwerksstruktur
3. Strukturstufe Schnitt unter Schnitte gesetzt; in die Strukturstufe ein neues leeres TB
4. Rechtsklick auf leeres TB > Quellteilbilder für Schnitt > anwählen aller benötigten TBs
5. Einstellungen für den Schnitt
6. Schnitt generieren

Die TBs habe ich sowohl auf passiv, als auch auf aktiv gesetzt.

Ergebnis:

7. im Zeichenmodus auf Animationsfenster Schnitt angewählt = kein Schnitt, nur das Gebäude
8. im Zeichenmodus auf Zeichenfenster Schnitt angewählt = kein Schnitt, kein Bild
9. im Zeichenmodus auf Zeichenfenster Schnitt auf verdeckt gesetzt = kein Schnitt, lediglich eine Ansicht

Da ich auch noch Allplan 2014 auf dem PC habe, habe ich das Projekt dorthin transportiert und es auf die o.g. Weise probiert, da vor einem halben Jahr, dort noch alles klappte. Aber auch hier mittlerweile kein Ergebnis mehr. Wo hab ich den Hänger drin?

P.S. Habe genau dasselbe Problem wie hier, nur dass ich über die Auswahl Schnittführung auch kein Ergebnis erziele: https://campus.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=35071

Danke für eure Hilfe

koordinatenmüberprüfen. ..wenn die roesig sind,hab ich auxh schon probleme gehabt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das war die Lösung. Habe tatsächlich ein Gebäude mit Berg (340m) gehabt und somit dann auch entsprechende Koords. Vielen Dank. Klappt jetzt alles wieder


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta