[Domanda] Allplan 2019-Eingelegte Wärmedämmung


Hallo, mit welcher Funktion kann ich in einer Öffnung Wärmedämmstreifen ringsherum einlegen, oder muss das mühsam händisch erledigt werden?
Danke für Eure Info.
Markus

Hallo,
vielleicht lässt sich das SmartPart Fasche von Nemo hierfür missbrauchen: Fasche 2.0

Verblendung!

welche dämmung soll es denn sein?
die fugendämmung zwischen stock und ziegel oder eine dämmung der leibung (innen/außen)?
oder oder oder?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo, anbei der Screenshot wie ich das meine.

Allegati (1)

Type: image/png
124 scaricato
Size: 348,63 KiB

Jo, mit Verblendung mache ich das auch immer, siehe Anhang.

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
95 scaricato
Size: 30,50 KiB

die verblendung ist leider nur dreiseitig...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

..daher kommt da bei mir noch eine Textbox mit ran , auch für den Kalkulator.

Gruß: T.

Hi, damit muss ich immer alle Fensteröffnungen ohne Fenster eingeben, oder wie soll das funktionieren? Passt sich das SmartPart der Verblendungsgröße an? Wie bekomme ich das "Outfit" in Wärmedämmung geändert? Diese Lösung halte ich für nicht schlüssig.
Wie lösen das andere? Das ist doch gängige Praxis. Mir zeigt das leider wieder einmal, dass das Bauteilorientierte Zeichnen bei Allplan noch nicht ausgereift ist.
Ich danke Euch trotzdem für die Vorschläge.
Gruß Markus


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta