[Domanda] Arbeiten mit den Maßketten aus Assistenten


Hallo zusammen.
Immer wenn ich im Assistenten die Maßlinie abrufe ist der Befehl sofort aktiviert. Nur wenn ich den ersten Klick ins Zeichenfeld mache, geht Allplan ca. 8 Sekunden in die Knie. Ich kann mir das nicht erklären.
Normaler Befehlsaufruf über die Menüleiste funktioniert tadellos.
Hat noch jemand diese Erscheinung?

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

1 - 10 (22)

Moin,

kenn ich gut.
Gleiches auch bei Aufrufen von Bibliothekselementen.
Die Ursache kenn ich leider nicht...
Bin noch nicht dazu gekommen, damit den Support zu "belästigen".

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo zusammen.
Habe es dem Support gemeldet.
Konnte vom Hotliner nachvollzogen werden und wird an die Entwicklung weitergeleitet.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de

Hallo,

ist bei unseren Arbeitsplätzen auch so. Aufruf aus Assistenten und Bibliothek ist sehr zeitintensiv.

Grüße, Michael.

Allplan 2021 Architektur

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen,
war aber wesentlich schlechter als ich
die Daten noch auf dem NAS hatte.

Gr.
Kirk

Moin,

ich habs bei mir auf nem lokalen Notebook, nix nas...
Aber WGM...

Tritt bei weitem nicht auf allen Rechnern dieser Welt auf.

Mal sehen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Jens,
WGM hab ich auch.
Gr.
Kirk

wir haben das Problem auch an allen Arbeitsplätzen.
Es ging mit der Version 2020 los, als die assoziative Vermaßung eingeführt wurde, soweit ich mich richtig erinnere.

Es nervt, aber wir haben das noch nicht gemeldet.
Mein Workaround:
ich kopiere bzw. ziehe die Maßlinie aus dem Assistent und starte dort den Befehl mit 2xrechts.

Genau so ist es beim Importieren von DWGs.
Wenn der Import abgeschlossen ist, kreist viele Sekunden lag der blaue Kreisel.
Hat das schon mal jemand gemeldet?

Martin

Maßlinie - bekomme ich nicht nachvollzogen.
DXF - Hängt von der DXF-Datei ab ob ich's gleich sehe oder den Donut genisse. Wenn's viele Daten sind muß da ev. erst einmal der Arbeitsspeicher ordentlich gefüllt werdne.
Habe grad nichts da wo ich das testen könnte.
In der Richtung habe ich nichts gemeldet.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

..scheint mir eher am Assistenten- bzw. Bibliotheks-Inhalt zu liegen:
Sind dort etwa UVS-Schnitte/-Ansichten (assoziativ) drin?
Dann darf man sich nicht wundern...

1 - 10 (22)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta