Architekturbauteile nach Stilflächen filtern


Hallo,

ich habe ein recht großes Gebäudemodell aus der LPH3 in dem alle Stb.-Wände auf einem Layer sind. In der LPH4
wurden die Wände die als Halbfertigteile möglich sind mit einer anderen Stilfläche versehen, jedoch nicht auf einen gesonderten Layer verschoben.

Jetzt soll ich die Massen für die Wände ermitteln und dabei nach den beiden Stilflächen unterscheiden.
Ich wollte eine Report erstellen und dabei über die Filterfunktion nach der jeweiligen Stilfläche selektieren. Leider funktioniert das mal überhaupt nicht. Auch das nachträgliche verschieben eines Wandtyps auf einen separaten Layer würde demnach nur durch manuelle Auswahl möglich sein.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen

Erik

Version 2019 mit IBD in Workgroup auf Citrix-Terminalserver

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Erik,

du kannst alle Elemente mit gleichen Stilflächen zusammen auf einen getrennten Layer verschieben.
Eine Kombination aus Formateigenschaften modifizieren und Filter nach Stilfläche sollte gehen.
Dann wäre zumindest eine getrennte Sichtbarkeitsschaltung möglich.

Gruß

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta