Assoziative Ansichten + Ausbauflächen in Räumen und Geschossen?

Tags:

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Mittlerweile möchte ich meine Ansichten und Schnitte Assoziativ erzeugen, jedoch werden die Texturen, welche ich in den Raum- oder Geschoßdefinitionen angegeben habe, nicht angezeigt. Das finde ich doch sehr Schade. Mache ich da was falsch oder ist das (noch?) nicht in Allplan vorgesehen?

Gruß

Stephan

die darstellung der ausbauflächen in schnitten (geschnittener raum) ist bei assoziativen schnitten nicht möglich.
im schnitt (architekturschnitt) können auch "nur" decken und bodenflächen erzeugt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,

danke für deine Antwort!

leider bringt mich dies zu einer provokanten frage:
wozu mache ich mir dann die mühe und definieren unterschiedliche wandfarben und bodenbeläge, wenn ich diese nur bedingt in ansichten und schnitten, welche ja die basis für normale pläne (renderings und 3-D präsentationen mal außen vor gelassen) bilden?

gruß
stephan

geht das immer noch nicht oder hat sich da was getan ?
Vermisse mein Wandfliesen in den Schnitten ...
:-(
:-(

mfg
frank st

PS
wenn ich vom 3-d-modell n Schnitt anzeigen lasse ist alles da - layer sind alle eingeschaltet - füllflächen texturen etc lasse ich alles mitberechnen....

Hast du bei Optionen --> Räume --> Darstellung Ausbauelemente alles angehakt? Und natürlich müssen die Texturen auch bei der Schnittberechnung angehakt sein.

ist alles angehakt - trotzdem keine Wandfliesen in den Schnitten sichtbar.......

Meine Schnitte dienen den Ausführenden und sollen lesbar bleiben. Was soll die Textur da?

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

ob´s Sinn macht oder auch noch schlecht ausschaut:
Du musst unter Flächenelemente anklicken: "Pixelflächen aus Texturen ..."
Stell den Bezugsmaßstab für Berechnung mal auf 10.00 und dann unter
Darstellung im Reiter Ausbauelemente, ob alle Haken sitzen wo du´s willst.
Formateigenschaften: Stift auf 0.13 sonst haut´s dich um.
Ich weiss nicht was du dir erhoffst? Den Fliesenspiegel an der Wand nicht zeichnen zu müssen?
Guck mal Bild 2... sieht gar nicht mal so gut aus Wie Frank sagt, so eine Darstellung geht eigentlich nicht (meine Meinung)

Allegati (2)

Type: image/png
174 scaricato
Size: 24,56 KiB
Type: image/png
207 scaricato
Size: 720,96 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta