Aus Architekturelementen - Giebelwand erzeugen [Risolto]


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem ,
Meine Fassade aus Wandelement , Fenster/Türöffnungen sowie Fenstermakros wäre fertiggestellt - doch leider fehlt mir zum Giebelständigem Haus mein Giebel.

Also fehlt mir ab Traufe "das Stück Giebel" - als von Traufe bis First ...

Hat jemand evtl. Anweisungen oder Ideen , wie ich rel einfach dieses Dreieck hinbekomme , da in diesem auch noch ein wichtiges Fenster hinein kommen muss.

dankeschön

Hallo Sascha

Ja, da gäbe es 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst am besten gleich die Dachebenen. Damit lässt es sich das Dach nach wunsch modellieren. Danach kannst du dann mit Dachflächen gleich ein Dach darüber aufbauen. Mit dem Modul Skelettbau lässt sich sogar noch die Sparrenlage konstruieren. Geh unter der Hilfe im Allplan rein und gib dort Dachebene ein. Du solltest eine Anleitung erhalten wie vorzugehen ist.

Oder 2. Möglichkeit du zeichnest über deine Wände eine Freie Ebene mit den gewünschten höhen. Wobei ich die erste Variante vorziehen würde, die ist auch speziell für die Architektur entwickelt worden.

Achte allerdings darauf das deine Ebenen die du zeichnest im Teilbild der Wände liegen und nicht auf einem eigenen Teilbild, sonst passen sich die Ebnen nicht an. Genauso muss man natürlich die Wände mit bezug auf Ebenen zeichnen und nicht mit fixkoten.

Viel Erfolg

Gruss Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta