[Domanda] Bauteilachse der Wände im Nachgang drehen? [Risolto]


Guten Morgen.

Wie kann ich denn die Bauteilachse im Nachgang ändern. Erst wird ein Innenmaß von 10,12m gewünscht(Bild 1).
Jetzt soll jedoch das innere Maß Außenmaß werden.

Wie kann ich die Wände im Nachgang umdrehen, so dass die Bauteilachse außen ist und die angegebenen Maße sich auch außen befinden. Im Archicad geht das.

Natürlich kann ich jede Wand einzeln anklicken und die Achse verschieben (Bild 2). Dann geht das Maß zwar mit, aber die Wandstärke wird nicht berücksichtig. D. h. zu den 10,12m kommt noch beidseitig die Wandstärke dazu. Gibts da eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

Allegati (2)

Type: image/jpeg
33 scaricato
Size: 17,30 KiB
Type: image/jpeg
33 scaricato
Size: 15,37 KiB

Show solution Hide solution

Hallo zusammen,
der Befehl "Ar Bauteileigenschaften übertragen" ist schon richtig, aber bitte oben im Änderungsmodus auf Achse umstellen, sonst verspringen die Wände in der Lage.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Allegati (1)

Type: image/png
56 scaricato
Size: 8,96 KiB

Guten Morgen

bei gleichen Wandstärken kann man mit "Ar Bauteileigenschaften übertragen" arbeiten,
und dann im Eigenschaftendialog die Achse verschieben,ansonsten "Punkte modifizieren"

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo zusammen,
der Befehl "Ar Bauteileigenschaften übertragen" ist schon richtig, aber bitte oben im Änderungsmodus auf Achse umstellen, sonst verspringen die Wände in der Lage.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Allegati (1)

Type: image/png
56 scaricato
Size: 8,96 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta