Bodenbeläge Schnittdarstellung (V:2014-0-3) [Risolto]

Tags:

Hallo!

Bei mir werden bei dieser Version die Böden (nicht als Ganzes und schon gar nicht schichtweise) im Schnitt dargestellt. Kann das jemand bei sich nachvollziehen?

Grüße

Stefan

1 - 10 (15)

Hallo,

äh, wie jetzt? Werden sie oder nicht?
Habe gestern Böden und Flächen mit Befehl Raum in mehreren Räumen angelegt. Waren zu sehen, je nach dem, was ich in den Eigenschaften Schnitt angegeben habe. Entweder komplett oder schichtweise.

Ich verwende Version 2014-1 und assoziative Schnitte.

Nix wir dargestellt. Schnitt wird in der Ableitung generiert....

bei assoziativen Schnitten sehe ich übrigends auch nix (bei der Animation aber schon)

Allegati (1)

Type: image/png
289 scaricato
Size: 200,24 KiB

Hallo,

Du zeichnest in cm, wie es aussieht. Die Schnitteinstellungen beziehen sich meines Wissens nach auf die Einheit Meter. Ich würde mal bei minimale Gesamtdicke und Dicke je Schicht andere Werte einsetzen.

nein, bringt leider nichts, diese Wert ändert sich übrigends auch mit dem Ändern der Einheit...

Bei Assoziativen Ansichten werden Ausbauflächen nicht berücksichtigt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

wie gesagt es handelt sich um einen ganz normal berechneten Schnitt (mit Einstellungen aus einem Protoprojekt aus 2012 wo es immer tadellos funktionierte). Habe auch sicherheitshalber Alles noch mal neu erstellt, nutzte aber nix...

Sind in den Optionen die Bodenflächen aktiviert?

Allegati (1)

Type: image/png
243 scaricato
Size: 65,09 KiB

jap

Hallo,
hast du den Haken bei nur an darunterliegenden Decken gemacht?
Falls ja dann könnte die Decke in der falschen Höhe liegt bzw. der Raum könnte den falschen Höhenbezug haben.

Viele Grüße
Frank

Allegati (1)

Type: image/jpeg
281 scaricato
Size: 101,75 KiB
1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta