[Domanda] Dach erstellen in Allplan 2019


Hallo,

gibt es Änderungen gegenüber Allplan 2018 / 2019 zur Vorgehensweise "Dachhaut erstellen"?
Bei der Erstellung der Dachhaut in 2019 werden die Wände nicht geschnitten.
Hat hierzu jemand eine Lösung?

MfG

Sind die Wände mit Anbindung an die obere und untere Ebene (Höhe) definiert worden?

Gruß Ulrike

Die Wände sind an die obere Ebene angebunden.

sind wänd UND dachebene auf EINEM Teilbild?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

nein, das Dach ist auf einem anderen Teilbild.

Dann ist die Frage von Markus_Philipp rhetorischer Natur:
Dachebene und Wände müssen in ein Teilbild, damit die Wände verschnitten werden.
---
Für Dachebene gilt: Freie Ebenen und damit auch Dachebenen gelten nur für ebenenbezogene Architekturelemente im selben Dokument.
---
Man kann dies auch mit einer Dachlandschaft erreichen. Dann ist das Kapitel Dachlandschaften der Allplan online Hilfe oder die entsprechende Schritt-für-Schritt Anleitung zum Thema Dach sehr hilfreich.

Vielen Dank!
Das probiere ich am Montag aus. Schönes Wochenende.

@klaus_thoerner Wo finde ich diese Schritt für Schritt-Anleitung?
Ich habe bisher das hier gefunden:
https://connect.allplan.com/de/training/e-learning/video-anschauen.html?tx_maritelearning_pi1%5Blesson%5D=1855&tx_maritelearning_pi1%5BlessonCat%5D=&tx_maritelearning_pi1%5BisLoggedIn%5D=&tx_maritelearning_pi1%5Bsys_language_uid%5D=1&tx_maritelearning_pi1%5Baction%5D=single&tx_maritelearning_pi1%5Bcontroller%5D=Lesson&cHash=714fef27d05a1f6576f7580af478a50d
Aber es hilft nicht, weil nicht erklärt wird, die die Einstellungen der Wände sein sollen... also bei mir klappt es mit dem Dach zumindest noch nicht... Es wird ausgeschnitten aber nicht, wie es soll...

Hallo,

der Link zur Auswahlseite: klick mich
Für Allplan 2020 ist ebenfalls eine Dokumentation vorhanden.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta