[Domanda] Dachebene mit Schräg verlaufendem First


Moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Dachebene erstellen wo der First nicht mittig sonder schräg durch das gebäude läuft. (Wie im Bild zu sehen)
Alplan lässt mich aber nur die Kanten des Mauerwerks als Schrägen auswählen, und nicht die Eckpunkte.

Weiß jemand hier eine Lösung?

Danke schonmal

Felix

Allegati (1)

img
2021-06-03 20_34_07-Window.png
Type: image/png
62 scaricato
Size: 163,27 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Moin,

einfach einen 3D-Körper modellieren und dann wandeln in Architekturebenen.

gruß, Achim

Allegati (1)

img
Wandeln.png
Type: image/png
8 scaricato
Size: 28,37 KiB

Moin Felix,

habe das gerade nachvollzogen, ging problemlos (siehe Anhang).

Wie immer sind ein paar mehr Infos hilfreich. Allplan-Version, korrekt auf Teilbildern gezeichnet?
Vielleicht einfach das entsprechende TB hier einstellen, damit man mal drauf schauen kann.

Grüße und frohes Schaffen.

Allegati (1)

img
Dach.png
Type: image/png
45 scaricato
Size: 149,97 KiB

Moin,
@TGraf, die situation ist genau so wie von Ihnen nachgestellt.

@DerAchim, mein problem ist ja nicht das erstellen der Ebene sondern die lage des Firstes, ich meine das kann ich so nicht ändern oder?

Dann fürchte ich, verstehe ich nicht genau, wo der Haken liegt.
Wie ist der Zustand jetzt und wie wird er gewünscht?

Hi,

Can you draw and share what kind of roof you want in 2D?

muss die Trauf UND der First jeweils eben verlaufen?
Wenn ja, dann die Form als 3D-FLächen erzeugen und eine Bezugsfläche einzetzen.
Sparren sind da nicht möglich.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta