Dachebene verschiebt das Geschoss - Satteldach [Risolto]


Hallo

ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit der Erstellung eines Satteldaches bzw. Dachebene. Habs immer und immer wieder versucht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Dachebene und Dachhaut erzeugen klappt, aber wenn ich nun diese in das Teilbild kopiere, wo auch der Grundriss drauf ist, verschiebt es mein Geschoss!
Könnt ihr auch am Bild gut erkennen.

Bin erst seit ein paar Monaten mit Allplan beschäftigt. Deshalb weiß ich nicht woran es liegen könnte!

Bitte um Hilfe!!!

Gruß
Asmir

Allegati (1)

Type: image/jpeg
370 scaricato
Size: 246,01 KiB

Hallo Asmir,

ich vermute deine Wände sind falsch definiert. Stell die Höhenangaben doch mal so, wie im Screenshot eine. Eigentlich sollten deine Wände dann wieder auf den Boden der Tatsachen rutschen.

Christian

PS: Mehrere Wände gleichzeitig modifizierst du mit dem Befehl
Ändern - Architektur - Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile - Allgemeine Ar-Bauteile modifizieren

Allegati (1)

Type: image/jpeg
334 scaricato
Size: 263,01 KiB

Hallo Christian

vielen Dank für deine Hilfe. Darauf wäre ich nicht gekommen, obwohl es eindeutig war.
Alles hat geklappt. Nun kann ich weiter arbeiten.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
Asmir

Hallo Asmir,

jetzt nur noch den Beitrag auf gelöst setzen.

Christian


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta