Darstellungsfenster reagieren nicht mehr [Risolto]


Hi,
ein neues Mysterium hat sich aufgetan.
Ich habe im Menü bei >>Fenster<< immer 2+1 Animationsfenster eingestellt, weil ich an 3D-Projekten arbeite. Aber jetzt kann ich nur noch das 3D Fenster nehmen bzw es ist als einziges noch aktiv. Die anderen Fenster sind zwar da, reagieren aber nicht mehr. Ich sehe keinen Grundriss mehr und auch keine Ansichten mehr z.B von Süden oder so. Ich habe Allplan neu gestartet, weil ich dachte dann gehts wieder, hat nicht geklappt. Ansonsten geht das Programm, ist "nur" das Fensterproblem.

Hier ein Bild zum veranschaulichen des Problems.
Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Allegati (1)

img
Bild1.JPG
Type: image/jpeg
401 scaricato
Size: 48,69 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Stefanie

Hast du schon ein cleanup im Allmenü unter service hotlinetools ausprobiert ? Falls nicht....machen. Zuvor natürlich Allplan schliessen. Das Cleanup wirft dich ins Leerprojekt...nicht erschrecken. Du musst dann einfach auf Projekt öffnen und dein Projekt anwählen.

Sollte der Trick nicht helfen...dann Allmenü - Service hotlinetools - cleanreg ausführen - mit ja bestätigen.

Danach erneut ausprobieren im Allplan ob es wieder die Fenster normal anzeigt.

Gruss

Martin Kezmann

Hat geklappt, danke für deine schnelle Hilfe Martin.
Das war endlich mal ein Tip, der auf Anhieb funktioniert hat.
Hast mir das Projekt gerettet.

viele Grüße
Stefanie

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta