[Domanda] Durchbruch wird von Putz überdeckt [Risolto]

Tags:

Hallo,

habe einen Durchgang als Durchbruch gezeichnet da ich die Leibung verputzt brauche!

Leider wird der Durchbruch vom Putz (Raum und Geschoss) überdeckt!

Wie bekomme ich das weg oder muss ich da anders vorgehen?

Viele Grüße
Helle

Show solution Hide solution

...ach so, versuch mal die Nische und stelle die Tiefe dito Wandstärke ein, dann sollte das klappen.

Das ganze geht auch mit einer Türe wenn du das Leibungselement aktiverst und beim Anschlag Leibung aussen oder innen einen - Minus Wert (dito Türtiefe) vergibst.....aber da bewegen wir uns im Bereich der Bastellösungen...zudem muss mit Arch. Linie ein ausblenden die Schwellendarstellung weggeklickt werden.

Allplan München (ich hoffe es wird mitgelesen) hat im Bereich der Räume und Öffnungen noch einiges nachzuholen...ich denke das sollte bekannt sein und wir in einer der nächsten Allplan Versionen implementiert.

Urs

Allegati (1)

Type: image/jpeg
51 scaricato
Size: 84,60 KiB

Hallo Helle

Ist das nicht die falsche Funktion für die Anwendung....ich denke da z.B. an die Mengenauswertung. Mit dem Durchbruch wir die Wand immernoch als ganzes Bauteil erkannt, obwohl das ja auf der Baustelle zwei einzelne Wandstücke sind...

Ich gehe mal davon aus, dass dein Durchbruch von Boden bis an die Decke geht und würde das einfach mit zwei einzelnen Wänden machen...oder falls wand schon vorhanden mit "Linienbauteil teilweise löschen", dann klappts auch mit dem Putz auf der Wand.

Urs

Hallo Urs,

danke für die Rückmeldung!

Es soll so wie eine Türe (also mit Sturz) sein nur ohne Zarge/Türblatt und die Leibung soll verputzt sein!

Gruß
Helle

...ach so, versuch mal die Nische und stelle die Tiefe dito Wandstärke ein, dann sollte das klappen.

Das ganze geht auch mit einer Türe wenn du das Leibungselement aktiverst und beim Anschlag Leibung aussen oder innen einen - Minus Wert (dito Türtiefe) vergibst.....aber da bewegen wir uns im Bereich der Bastellösungen...zudem muss mit Arch. Linie ein ausblenden die Schwellendarstellung weggeklickt werden.

Allplan München (ich hoffe es wird mitgelesen) hat im Bereich der Räume und Öffnungen noch einiges nachzuholen...ich denke das sollte bekannt sein und wir in einer der nächsten Allplan Versionen implementiert.

Urs

Allegati (1)

Type: image/jpeg
51 scaricato
Size: 84,60 KiB

Hallo Urs,

leider erst heute da ich gestern nicht mehr im Büro gewesen bin!

Das mit der Nische geht bei mir nicht - keine Ahnung warum nicht!

Das mit der Tür geht - danke!

Allplan müsste bei einigen Sachen nachbessern um das rumbasteln zu verringern!!

Viele Grüße
Helle

Allegati (1)

Type: image/jpeg
61 scaricato
Size: 245,95 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta