DWG Ex- und Import in Allplan 2011 [Risolto]


Guten Morgen!

Seitdem ich Allpan 2011 benutze gibt es irgendwie immer Probleme mit dem Ex- und Import von DWGs. Meistens sind die Schriftgrößen bzw das ganze Textformat komplett verzogen und die Füllflächen erscheinen nur schwarz. Ich habe schon versucht mich durch die Optionen beim Import sowie Export zu kämpfen, leider mit nur wenig erfolg.
Mit den Optionen hatte ich mich bis heute nicht beschäftigt, da ich vorher unter Allplan 2008 nie Probleme damit hatte. Wenn ich damals eine DWG exportiert habe, ist beim Komilitonen immer alles genauso angekommen wie ich es bei mir auf dem Bildschirm hatte --> praktisch nach dem Motto "What you see is what you get", genau wie bei einer PDF.

Weiß jemand rat?

Vielen Dank

Philipp

Hallo Phillippe

Dein Problem scheint mir etwas eigenartig, zumal es überhaupt keine Änderungen beim Import und Export gegeben hat seit der Version 2008, abgesehen von der Registerdarstellung. Wenn du sagst du hast alle Optionen durch und nichts hilft, so überrascht mich das auch ein wenig. Die Standardoptionen ( auflösen von Polygonen, Makros, von Block und Von Layer ) helfen in 80 - 90 % der Fälle beim Import.

Vielleicht auch mal noch Textblock auflösen, braucht es normalerweise gar nie, aber vielleicht in deinem speziellen Fall ?

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Martin!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also dass sich seit Allplan 2008 beim Export und Import von DWG's nichts geändert hat geändert hat, kann ich leider in keinster Weise bestätigen. Zumindest nicht was Füllflächen, Schriftarten, Schriftgrößen und deren Formatierung betrifft:-( Beim Export und Import mit Standardeinstellungen tritt leider immer das Problem auf, dass Füllflächen nur in Schwarz und nicht in der entsprechend vorher festgelegten Farbe dargestellt werden. Was das Problem der Schrift etc betrifft schafft die Einstellung "2D-Daten" beim Exportieren etwas abhilfe, aber genau passen tut es leider immer noch nicht. Unter Allplan 2008 hatte ich derartige Probleme nie. Neben Füllflächen und Texten wurden sogar Pixelflächen exakt eportiert, frei nach dem Motto "What you see is what u get"...

Gruß Philipp

Hallo Phillip

Kleiner Vorschlag, maile mir doch bitte so ein dxf/dwg das dir Schwierigkeiten bereitet, ich schaue mir das mal näher an.

Mail an : martin.kezmann (please no spam) @ (please no spam) nfp.ch

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Martin!

Habe Dir eine email geschickt!

Danke


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta