[Domanda] Eckfenster mit verschiedenen Brüstungshöhen?


Besteht die Möglichkeit beim Eckfenster verschiedene Brüstungshöhen einzustellen?

zwei einzelne Fenster ?

Gruss Oliver

direkt -> keine saubere lösung

über bezugsfläche -> rel. einfach möglich.

Ein zusammenhängendes Eckfenster

Du kannst nachträglich mit "allgemeine AR-eigenschaften modifizieren" Die Höhe der einzelnen Teilöffnungen anpassen.
Allerdings bleibt dir immer der diagonale verschnitt...

Moin,

"allgemeine AR- Eigenschaften modifizieren geht soweit ich weiss schon länger nicht mehr...
Die Lösung mit Bezugsflächen ist mE. die beste.
Siehe Bild unten. Nicht, dass man das jetzt unbedingt so bauen sollte, zeigt aber das Prinzip.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Allegati (1)

Type: image/png
98 scaricato
Size: 271,13 KiB

Hi Jens,

auch wenn deine Lösung unwidersprochen die elegantere ist, Ar-Eigenschaften funktioniert mit der genannten Einschränkung der Verschneidung immer noch ;)

Allegati (1)

Type: image/png
51 scaricato
Size: 411,11 KiB

Moin,

komisch,
bei mir leider nicht...
Mach ich wohl was falsch...

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta