Hallo

In Allplan bin ich relativ selten in 3D unterwegs, so dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass die Eigenschaften-palette völlig unnütz ist. Mir ist schleierhaft, warum man bei angewählten Elementen nicht gewisse Informationen eingeblendet bekommt (Koten, Höhen, Schraffuren,.... )- genau so wie in 2D auch.
Das gehört für mich wieder zum Thema Durchgängigkeit.... Manchmal erschleicht mich das Gefühl, dass das Absicht ist. So im Stil "ein gutes CAD muss kompliziert sein, sonst kann das jeder Trottel" - oder eher, "... dann kann man für Schulung noch was kassieren?"

und übrigens: DAS wäre etwas, was man dann auch präsentieren kann als eine Neuerung! Insofern müsste ja Hoffnung bestehen ...

also noch einen schönen Sonntag

Gruss Gallus

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000