Eingang wie früher [Risolto]

Tags:

Hallo,

möchte einen Eingangsbereich (wie Früher) im Verblendmauerwerk, wie in beigefügter Anlage in 3D herstellen.

Habe im Forum sowas leider nicht gefunden.

Hat jemand Zeit und Rat für mich?

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Allegati (1)

Type: image/tiff
670 scaricato
Size: 292,80 KiB
1 - 8 (8)
  • 1

Hi,
puh, also wenn es nur um die 3D Animation geht, würde ich es der Einfachheit halber im 3D-Modelier Modus erstellen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

hm, habe schon mal kurz reingeschaut beim 3D-Modelierer, aber fang ich da an? Hab echt keine Ahnung, und wie immer.........alles muss gestern fertig sein. Oh man, gar nicht so einfach.

Hättest da ne kleine Anleitung für mich?

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Hallo Martin,

habe mir mit Profilwand geholfen.

1. in 2D Umrisse erstellt
2. unter Symbolkatalog abgespeichert
3. bei Profilwand eingelesen und Stärke angegeben, Oberfläche definiert. Fertig.

Für den Grundriss zeichne ich es in 2D und für 3D-Animation schalte ich extra Teilbild bzw. Layer hinzu.

Ist nur blöd bei der Massenberechnung nachher da ich schon genau in 3D zeichne.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Allegati (1)

Eingang wie früher.ndw
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: application/octet_stream
99 scaricato
Size: 448,09 KiB

warum Profilwand?

wenn du eine normale Wand nimmst kannst du die Öffnung als Fenster erzeugen.

Dort kannst du deine 2D Kontur als Fensteröffnung einlesen.

Tür hat diese Funktion leider nicht...

lg

Hannes

Hallo Hannes,

oh Mann, kann Frau auch manchmal kompliziert um die Ecke denken. Dachte weil es mit einem Vorbau ist. Aber du hast Recht,muss nur sehen das es mit den Anschlüssen an den Hauptaußenwänden hinhaut.

Wie meinst du das mit der 2D-Kontur als Fensteröffnung einlesen? hab ich noch nicht gemacht.

Danke dir.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Allegati (1)

Eingang wie früher.ndw
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: application/octet_stream
96 scaricato
Size: 896,00 KiB

Du hast ja deine Fensterkontur als Polygonzug gezeichnet und abgelegt...

Dann in der Funktion Fenster einfach auf den markierten Knopf und diese Kontur auswählen.

Lg

Hannes

Allegati (1)

img
20110912 Fensterkontur.JPG
Type: image/jpeg
314 scaricato
Size: 26,34 KiB

Hallo Hannes,

danke für deine Hilfe. Hatte ich inzwischen auch rausbekommen (wie Profilwand) und vergessen den Beitrag als erledigt zu markieren. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht hast du ja auch meinen letzten Beitrag von heute Morgen gelesen und kannst mir da noch etwas Hilfestellung geben.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta