Erstellen von Deckenverkofferungen

Tags:

Hallo!

Habe bereits seit längerem das Problem wie ich Deckenverkofferungen anfertige.
Also quasi ein Installationsbauteil nur nicht auf dem Boden, sondern von der Decke hängend.

Ich finde keine Möglichkeit dies in Verbindung mit einer korrekten Reportauswertung von Ausbauflächen zu erstellen.

Vielleicht habt Ihr hierzu hilfreiche Lösungen parat.

Gruß
Bimbesevic

1 - 10 (11)

das ist dann doch eigentlich ein Unterzug...

Was kommt denn dabei heraus, wenn du es als Unterzug konstruierst?

Hallo!

Und warum hängst du das Installationsbauteil nicht einfach an die Decke?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

ich vermute, daß dann unterseitig kein Deckenbelag ist....

Doch und die Seitenflächen gibt er auch aus bei Ausbauflächen Übersicht.

Man kann doch beim Installationsbauteil - Ausbau noch einiges anklicken.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo, danke für die Antworten.

Auf einen Unterzug bin ich auch schon gekommen, nur nervt es mich, weil ich für eine ordentliche Massenermittlung ja eig. 2 oder 3 UZs benötige, z.B. Gewerk Trockenbau, Maler etc....
Im vgl. zum Installationsbauteil kann ich beim Unterzug keine weiteren Schichten angeben.

Hier Vorteil Installationsbauteil.... nur kann ich den nicht von der Decke hängen, da oben immer oben bleibt, egal wie man einstellt.

Wäre nicht schlecht wenn die Nemechecker das Installationsbauteil für Deckenkoffer ergänzen würden.

Verstehe ich leider nicht!
Ich kann mein Installationsbauteil über die Höhenangaben unter die Decke hängen.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

es ist ja auch kein Thema das Teil unter die Decke zu hängen.
Klär geht das.

ABER:
Das Installationsbauteil kann soz. nicht auf den Kopf gestellt werden.
Es klappt nicht die urspr. Unterkante an die Decke anzuheften.
Folge ist dann natürlich, daß bei der Verdecktberechnung die Ausbauschichten innerhalb der Decke landen. Ansonsten paßt das schon, nur muß das Installationsbauteil nunmal auf dem Boden stehen um richtig zu funktionieren und ausgewertet zu werden.

Grüße

Ja gut aber da kann man sich doch eigentlich gut helfen indem man die Deckenflächen sperat über verschiedene Höhen eingibt und nicht über den Raum.

Also ich finde nicht, dass man da unbedingt ein extra Deckenkofferbauteil braucht.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Und man kann es sogar super gut im Report auswerten lassen, wie ich eben getestet habe.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Allegati (2)

Type: image/jpeg
356 scaricato
Size: 72,13 KiB
Type: application/octet-stream
925 scaricato
Size: 352,10 KiB
1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta