Fehler bei Füllflächen-Bearbeitung


Guten Tag,
Sobald ich neue Füllflächen Anlegen möchte oder bereits vorhandene bearbeiten möchte bekomme ich die Meldung: "Es ist kein Teilbild vorhanden".

Zuvor hatte ich den Fehler dass ich die Teilbildstruktur gar nicht erst öffnen konnte, dies habe ich auf folgendem Weg behoben:
1.
im allmenu folgendes durchgeführt:
service -> hotlinetools -> cleanup -> ok

als es nicht besser wurde

2.
im allmenu folgende durchgeführt:
service -> hotlinetools -> cleanstd. cad einstellungen zurücksetzen -> ok -> ok -> ja -> ok

als es nicht besser wurde

3.
allmenu -> service -> hotlinetools -> laststd : cad einstellungen zurücksetzen -> ok -> ok -> ja -> ok

und dann zunächst in allplan
export der oberflächeneinstellungen in allplan über extras -> anpassen -> export... -> name der datei angeben -> export

dann wieder im allmenu:
service -> hotlinetools -> cleanup -> ok

und danach
service -> hotlinetools -> cleanreg :
cad-registrierungseinstellungen zurücksetzen -> ok -> ok -> ja -> ok

danach war es ok.

anschließend wieder in allplan unter
extras -> anpassen -> import... -> die zuvor exportierte Datei angeben -> import der oberflächeneinstellungen wieder einspielen.

Evtl hat es was damit zu tun? Gestern funktionierten die Füllfarben noch einwandfrei.

Gruß Hannes

Hallo Hannes

Was du da erlebt hast habe ich als solches bisher noch nicht angetroffen. Meine Antwort wäre gleich ein cleanreg gewesen womit das Thema warscheinlich auch schon vom Tisch gewesen ist.

Manchmal kann es auch zu Fehlfunktionen kommen mit Füllflächen absetzen bei eingeschalteter Geometrieermittlung. Dann muss man diese kurz deaktivieren und eine Fläche absetzen.....danach ist alles wieder OK.

Gruss

Martin Kezmann

Das Problem scheint mit dem arbeiten am Projektor bzw. externen Monitor zusammenzuhängen, denn immer danach tauch das Problem auf.

Tatsächlich funktioniert auch einfach cleanreg. Was hat es mit dem "Oberflächeneinstellungen exportieren" auf sich, ist das zwingend notwendig nach cleanreg?

Gruß Hannes


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta