Fenster über 2 Geschosse

Tags:

moin,

ich wollts nochmal wissen, wie macht ihr das?
Ich habe ein Fenster, das im Erdgeschoss über 2 Geschosse hoch ist.
Wenn ich das Fenster im Erdgeschoss setzte, muss ich das an bestimmte Höhenebene anpassen.
In den nächsten 2 Geschossen, muß ich das Fenster nochmal zeichnen, und die Höhen anpassen.
Dann ist da noch eine umständliche Geschichte mit den Fenstermakros.
Muss ich den Fensterrahmen manuell erstellen?
Wieso funktioniert das nicht so, wie in üblichen Programmen? (Fenster über weitere Geschosse)
das ist so umständlich, wer macht es wie, vielleicht habt ihr eine Bessere Lösung
in unserer modernen Epoche.

1 - 10 (12)

Hallo wer-auch-immer,

ich würde das mit dem Fassadenmodellierer machen.

Gruß Ulrike

Hallo,

zwei Ansätze: klick mich
Zwar immer noch umständlich, aber machbar.

tja, wie immer durch tricks. Keine vernüpftige Lösung!!!

Für Treppenhäuser in Schulen über zwei Geschosse lass ich z. B. einfach die Öffnung im Erdgeschoss bis OK Fensteröffnung im OG durchlaufen und setzt dort das SmartPart ein. Im OG habe ich dann nur die Fensteröffnung ohne SmartPart.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
342 scaricato
Size: 109,74 KiB

Die Lösung wäre ganz einfach, wenn man die Makros/SmartParts in 3D wandeln könnte.
Danach könnte man sie an beliebiger Stelle durchschneiden.
Aber das ist sicher ein vergeblicher Wunsch.
Perlefter

umwandeln geht doch...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,
bitte zeig mir den Trick, wie man ein Makro bzw. SmartPart in 3D wandelt.
Mit "Architektur in 3D" wandeln geht das nicht.
Perlefter

moin moin,

zusätzliche module -> makros -> makro auflösen.
makro in einer perspetivansicht auflösen!

gruß
andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Prima - geht bei Makros, geht aber nicht bei SmartParts !
Perlefter

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta