[Domanda] Funktion im Animationsfenster aufrufen


Wenn ich im Animationsfenster eine Funktion aufrufen will, muß ich da zigmal re-klicken bis sich das Pulldown öffnet, meist geschieht das rein zufällig.
Gibt es das irgendeinen Trick ? - Perlefter

Allegati (1)

Type: image/jpeg
56 scaricato
Size: 114,77 KiB

Am einfachsten ist es neben das Modell zu klicken.

Grüße Ulrike

Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen.
Douglas Adams

Hallo,

so oder so ähnlich.
Derzeit eins meiner Lieblingsproblemchen.
Ich kann es weder an einer bestimmten Version noch an einem Gerät fest machen.
In den Hintergrund mit RMT klicken, ein oder zweimal, Bewegungsmodus an oder aus, Bewegungsmodus an und aus, oder es dauert ewig, bis das Kontextmenu erscheint. Nur eine Regel gilt: Programm beenden, neu starten, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.

Grüß euch!

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Klappt bei mir wunderbar, es darf halt nicht aus der Bewegung geklickt werden.
Vielleicht ist die Mausbeschleunigung bzw. die Zeigergeschwindigkeit zu hoch eingestellt?

Ich selber habe die Maus recht langsam eingestellt, merke ich immer wieder wenn ich bei fremden Arbeitsplätzen sitze, da würde die Maus gleich über 8 Bildschirme düsen wenn so viele angeschlossen wären :-).

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Passiert das nur in der Schnittdarstellung (wie oben)?
Bei mir hilft da immer: Animationsfenster schliessen, und dann ein neues Animationsfenster öffnen.
Oder mal STRG+F5 ausprobieren.

Meine Maus ist auf hohe Geschwindigkeit und hohe Übersetzung eingestellt.
Dank eurer Infos habe ich inzwischen festgestellt:
Wenn ich die Taste ganz, ganz leicht und kurz drücke, funktioniert das sehr gut.
Wenn ich fest drücke und länger, funktioniert das nie.
Vielleicht hat nem hier auf die rechte Taste 2 Funktionnen gesetzt ? - Perlefter


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta