Gaube über zwei Geschosse

Tags:

Hi an alle,

ich möchte die Dachhaut (von Ziegel zu Blech) der hohen Gaube ändern.
Problem:
Wenn ich die alte Dachhaut ausschneide (mit "Flächenelement modifizieren") ist mein Dach flach wie ne Scheibe. Bei den zwei niedrigen Gauben ging das jedoch ohne Probleme. Ich vermute es hat was mit der Höhe zu tun...
Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?

Allegati (2)

Type: application/octet-stream
901 scaricato
Size: 1,22 MiB
Type: application/octet-stream
913 scaricato
Size: 1,22 MiB

moin moin

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
875 scaricato
Size: 1,25 MiB

dann passiert aber leider folgendes...

Allegati (1)

Type: application/pdf
1199 scaricato
Size: 133,87 KiB

oje, das Dachmodul.
Da hilft nur basteln, basteln, basteln (=ausprobieren)

Die Dachhaut reagiert auf die Dachebene im allgemeinen nur, wenn sie fast komplett auch über die Ebene gespannt ist.
Schon die 3 verschiedenen "Eingabetypen" probiert?
Vielleicht Teile des Gebäudes auf einem 2.Teilbild zeichnen? Vielleicht die Dachebene größer als den Grundriss anlegen (darübe hinaus zeichnen), vielleicht ...
Vielleicht hilft einer der Tips. (...und besser nicht auf die Uhr schauen)

Viele Grüße


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta