[Domanda] Höhe der Bauteile passt sich nicht an


Hallo zusammen,

ich bin mit der Ausführungsplanung eines EFH dran und mit der Statik haben sich die Höhen leicht verändert. Diese habe ich im Ebenenmanager angepasst (UK OG + 2cm)- das wird auch in sämtlichen Angaben richtig angezeigt- sowohl in den Eigenschaften der Wand selbst (vorher + 2,7375, jetzt 2,7575!) als auch im Ebenenmanager. Leider werden die UK der Bauteile nicht angepasst (siehe Anhang-Schnitt)- trotz 3D aktualisieren, Programm-Neustart etc.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Viele Grüße und Danke!

Allegati (1)

Type: application/pdf
928 scaricato
Size: 228,25 KiB

Hallo Janika,
hast du die Unterkante der Dachebene auch geändert?

gruß, Achim

Nein natürlich nicht......
Danke! Ich muss ehrlich sagen diese Höhen in allplan kosten mich irgendwann meine Nerven.... Ich finde es schon umständlich dass ich im Ebenenmanager Projekthöhen eingebe und diese dann durch ein Bauteil wie die Dachebene zurückgestellt werden... Na ja.
Vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen :-D
Gruß!

Hallo,

schon beim Einfügen einer Dachlandschaft im Ebenenmodell hat man die Möglichkeit die Unterkante an die Unterkante der Geschossebene anzupassen. Aber das ist sicherlich bekannt.

Freundliche Grüße

Allegati (1)

Type: image/jpeg
227 scaricato
Size: 30,57 KiB

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta