Keine Fenster in der Grundrissdarstellung


Hallo,

ich benutze Allplan 2009 und habe folgendes Problem: Ich habe mit der gleichen Version von Allplan auf meinem Laptop ein Gebäude in 3d erstellt. Nach dem öffnen des Projekts auf meinem Büro Rechner werden zwar die Fensteröffnungen in der Grundrissdarstellung angezeigt, jedoch keine Fenstermakros mehr. Im Animationsmodell (F4) sind die Fenster jedoch noch vorhanden. Kann mir jemand erklären, wie ich die Fenster in der Grundrissdarstellung wieder sichtbar bekomme?

Besten Dank im Voraus,

Ralf Speicher

Hallo Ralf

Könnte es sein das du einen Zeichnungstypen gewählt hast der die Fenstermakros nicht anzeigt ? Probiere mal einen andern aus.

Kann es sein dass du unter Ansicht - Bildschirmdarstellung möglicherweise eine Makrofolie nicht markiert hast ?

Vielleicht liegt ja einfach auch ein Darstellungsproblem vor. Daher mal Ändern - Architektur - Wände, öffnungen, Bauteile - 3D Aktualisieren ausführen über alles.

Oder im Allmenü - service hotlinetools - cleanup ausführen.

Viel Erfolg

Gruss und gute Nacht

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta