[Domanda] Maßzahl unterbricht die Maßlinie


Hallo Zusammen,

Aktuell unterbricht die Maßzahl die Maßkette obwohl:

-"Maßzahl mit Füllfläche hinterlegen" ausgeschaltet ist
- Hotlinetool "cleanup" durchgeführt wurde
- verschiedene Abstände der Maßzahl von der Maßlinie ausprobiert wurde
- PC und Programm mehrmals neu gestartet wurde

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ??

Danke im Voraus !

Allegati (1)

Type: image/jpeg
51 scaricato
Size: 141,68 KiB

Moin,

ist vielleicht unter den Eigenschaften der Maßlinie unter Extras der Punkt "Maßlinie darstellen" deaktiviert?

LG
Lexu

Deine Einstellungen in den Optionen sind wahrscheinlich verstellt. So sollten sie aussehen:

Allegati (1)

Type: image/jpeg
79 scaricato
Size: 176,97 KiB

Hallo UlliA,

Danke für den Hinweis......genau daran hat es gelegen.
Mir ist allerdings nicht klar, wie es dazu kam, dass sich die Werte verstellt haben !

Anyway.....hauptsache es geht wieder...UND....so ein Computer ist schließlich auch bloß ein Mensch :-)

Schöne Feiertage !

BN

Vielleicht wurde auch einfach nur der Abstand der Masszahl zur Masslinie verstellt. Siehe Parameter in der Eingabemaske.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta