Mehrere Polygonzüge gleichzeitig mit Farbe füllen [Risolto]


Hallo,

ist es möglich, bei Allplan mehrer Polygonzüge zu markieren und allesamt in einem Schritt in eine Füllfläche zu wandeln? (z.B. alle schwarz ausfüllen)

Gerade bei Stadtplänen ist es ja eine ungeheure Arbeit, jeden Grundriss einzeln als Füllfläche "zu klicken"

Hallo Maria

Leider gibt es das im Allplan nicht mehr. Version 2008 hatte diesen Befehl drin, wurde aber entfernt. Es klappte damals zwar die Flächen automatisch zu berechnen, aber es dauerte etwa so lange wie wenn du es von Hand selber machtest. Wenn du im Web aber ein bisschen forscht, findest du möglicherweise eine Flächen.exe die funktionieren könnte. Aber eben im Allplan drin gibt es das zum heutigen Zeitpunkt nicht.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta